Dämmerungswacht Quest geht nicht weiter (Skyrim)

Guten Tag,
Ich spiele auf ps4 Skyrim und habe die Quest "Blutlinie" der dämmerwacht gespielt. Ich ging also zu harkon und lehnte ab ein Vampir zu werden. Er warf mich also raus. Sowie ich mich erinnern kann, wurde diese Quest nun abgeschlossen, eigentlich hätte ich ja noch zu Isran Zurückkehren müssen, dies kann ich jedoch nicht tun weil die Quest bereits beendet ist! Nun habe ich keine Quest von der dämmerwacht mehr und bin verzweifelt weil ich nicht weiß was ich machen soll ;(

Frage gestellt am 04. November 2016 um 15:51 von MGZJonas

3 Antworten

Hallo :)

ich spiele Skyrim auf dem PC und habe ein sehr ähnliches Problem. Hatte auch Blutlinie zu Ende gespielt und bin danach - ohne Quest und Marker - weil ichs schon kannte zurück zu Isran (Schnellreise zur Festung). Da hatte dieser aber keine Redeoption bezüglich Serana und der Vampirangriff vor der Festung war glaube ich schon... Da ich jetzt keine Quest mehr bekomme, weiß ich nicht weiter... Dachte, es bräuchte nur Zeit und hab deshalb weiter gespielt, weshalb reloaden auch doof wäre...

Würde mich freuen, wenn jemand weiter wüsste :)

lG FF7

Antwort #1, 05. November 2016 um 17:09 von FinalFantasy7

Der Bug ist nicht neu. Wer auf dem PC spielt, hat einige Möglichkeit zu versuchen den Bug über die Konsole zu lösen. Für Konsolennutzer wird es schwieriger. Man könnte versuchen, falls vorhanden, einen Spielstand vor dem Schloss Volikhar zu laden und das Ganze nochmals zu spielen. Die Dawnguard HQ hat einige kritische, Bug anfällige Stellen (zum Beispiel den Endkampf gegen Harkon, macht man dem zu schnell zu viel Schaden, dann kann es sein, dass er bei Null Lebensenergie in eine Stasis verfällt, sich nicht wehrt aber auch nicht stirbt). Der Endkampf klappte bei mir mit allen, ausser einem Charakter, problemlos. Bei dem einen Charakter wo es nicht klappte, musste ich gegen 20 Mal den Spielstand davor (Autospeicherung), neu laden, bis der Kampf endlich seinen "korrekten" Verlauf nahm. Vielleicht bringt es etwas, Serena nochmals anzusprechen bevor man das Schloss betritt, oder wenn man Harkons Angebot ausschlägt weiter von ihm weg zu stehen. Einen sicheren Weg, wie man den Bug verhindern kann, kenne ich auch nicht. Falls ihr die Special Edition spielt, könnte, die Unofficial Dawnguard Skyrim Patch Mod helfen, falls es die Mod bereits in einer Konsolenvariante für die Special Edition gibt. Wie gesagt, ohne Konsolenbefehle eingeben zu können, wird es schwierig den Bug zu lösen.
Vielleicht hilft der Link
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Bloodline

Antwort #2, 06. November 2016 um 12:07 von Astaroth1967

FinalFanasy7, Sorry ich hatte überlesen, dass du auf dem PC spielst. Die Konsolenbefehle zur Lösung des Bugs, findest du auf der Seite zu der obiger Link führt (unter Bugs nachschauen).

Antwort #3, 06. November 2016 um 12:09 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)