Neues Update 1.40.0 (Schlumpfdorf)

Heute Morgen habe ich, nachdem ich in diversen Foren gelesen habe, dass die meisten jetzt wieder in ihr Dorf kommen, auch das Update gemacht. Leider ohne Erfolg.
Bei mir stürzt die App sofort ab.
Bin nach fast 2 Wochen Abstinenz ziemlich frustriert.
Vor dem Update ist mein Spielstand von Level 93 auf Level 1 gerutscht.
Hat jemand eine Idee?

Frage gestellt am 04. November 2016 um 21:00 von CultB

8 Antworten

Versuche mal im startbildschirm 16 mal auf Papa Schlumpf zu tippen. Vielleicht kannst Du da einen anderen Spielstand wählen.
Ich sehe noch dein Dorf mit Level 95 wenn ich Dich besuche.

Antwort #1, 05. November 2016 um 12:26 von nachteule0203

Hallo Nachteule,
danke für deine Antwort, allerdings komme ich gar nicht bis zum Startbildschirm. Die App stürzt schon vorher ab.
Das einzig beruhigende ist, dass mein Dorf bei dir noch den alten Spielstand zeigt.
Ich habe gestern eine Anfrage an den Support gestellt und bin gespannt, wie lange eine Antwort von dem neuen Entwickler dauern wird.

Antwort #2, 05. November 2016 um 14:17 von CultB

Ich habe das letzte Icloud Backup geladen , danach war ich wieder bei Level 76 , nur paar Prozent weniger .

Antwort #3, 05. November 2016 um 17:21 von hexe1101

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Es kann auch sein, dass auf deinem Gerät zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist. Schließe mal alle offenen Anwendungen durch Wegwischen und starte mal das Gerät neu.

Antwort #4, 06. November 2016 um 01:52 von sky1

Hallo sky1,
das habe ich auch schon gemacht... leider ohne Erfolg.
Die App stürzt nach wie vor sofort ab. Ich sehe nur kurz das Bongfish-Logo.
Flashman hat sich heute mit einer Standardmail gemeldet, dass sie aufgrund der vielen Anfragen noch nicht zur Behandlung meines Problems gekommen sind.
Vielleicht liegt es ja auch an dem neuen IOS-Update 10.1.1?

Antwort #5, 06. November 2016 um 09:44 von CultB

Wenn du die Möglichkeit hast, versuche doch mal, ob du dein Dorf auf einem anderen Gerät über das GC laden kannst.

Antwort #6, 06. November 2016 um 11:55 von sky1

Ach ja, hast du es im Flugmodus versucht?

Antwort #7, 06. November 2016 um 11:57 von sky1

Endlich geschafft!
Danke für die vielen Ratschläge. Ich habe die App wieder auf meinem alten IPad 2 geladen (spiele darauf eigentlich nicht mehr, da es sehr langsam ist und auch häufig abstürzt) - und siehe da mein online Spielstand wurde mir angeboten.
Danach App vom IPhone 6s gelöscht und nochmal neu geladen und dann konnte ich die App öffnen und das Spiel läuft.
Danke!

Antwort #8, 07. November 2016 um 01:40 von CultB

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)