Pokérus und seine Auswirkungen (Pokémon Omega Rubin)

Versteht mich nicht falsch, ich weiß relativ genau was Pokérus verursacht und was dessen Vorzüge sind.
Aber das relativ ist das Problem.

Ich hab vor ein paar Tagen ein von mir "konserviertes" Pokémon mit dem Virus aus der Bank genommen und dachte mir ich durchseuche mal alles und jeden für leichteres FP Training. So weit so gut.

Der Knackpunkt meiner Frage bezieht sich nun auf das Training mit besagten Infizierten, wobei ich mich dazu entschloss die Infizierten selbst als Kämpfer einzusetzen. Aber irgendwie scheinen meine vom Pokérus befallenen Pokemon weniger Schaden rauszuwerfen.

Das Pokérus den FP Erhalt verdoppelt weiß ich, und dass dieser Effekt auch nach der Heilung weiterhin vorhanden ist, weiß ich, aber kann es sein, dass vom Virus befallene Pokemon schwächer sind, solange der Pokérus als solcher wütet? So ähnlich wie das Machoband die Init senkt solange es getragen wird?

Frage gestellt am 10. November 2016 um 15:21 von NedSheynji13

1 Antwort

Nein, nicht wirklich. Pokerus hat nur Auswirkungen auf die FP.

Antwort #1, 10. November 2016 um 17:52 von snake-shake

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)