Warum kann ich die Tür in Helgen nicht öffnen? (Skyrim)

Ich bin gerade am Anfang von Skyrim wo ich durch eine der Türen mit Hadvar oder Ralof gehen muss. Mein Problem ist das ich die Tür nicht öffnen kann.

Frage gestellt am 10. November 2016 um 16:09 von ChristianE21

5 Antworten

Entweder ist das ein Bug oder du bist leider zu ungeduldig gewesen. Am Anfang muss man gar keine Tür selber öffnen oder Hebel betätigen, das macht Hadvar selber. Das könnte unter Umständen ein Bugauslöser sein wenn du das selber versucht hast.
In Zukunft etwas mehr Geduld.

Antwort #1, 11. November 2016 um 04:03 von gelöschter User

Dir wird einfach der schlüssel fehlen.
Warte selbst nie auf Hadvar/Ralof. Du musst am Anfang nur den Festungsschlüssel mitnehmen und kommst bequem durch die ganze Stage ohne dich auch nur einmal mit dem langweiligen tutorial auseinandersetzen zu müssen. Sobald du Helgen verlässt beamt sich der jeweilige Typ eh mit raus. Gelduld is überbewertet.

Ein Bug sollte dadurch nicht entstehen bzw. ist mir nicht bekannt.

Antwort #2, 11. November 2016 um 11:02 von derschueler

An den Festungsschlüssel kommt man jedoch nur, gleich zu Beginn, wenn man mit dem Kaiserlichen mitgeht. Beim Sturmmantel muss man zumindest bei der Nummer mit dem Gitter noch dem Tutorial folgen. Erst nachdem der Sturmmantel der Leiche dieser Offizierin, welche dich zum Richtblock geschickt hatte, obwohl du nicht zu den Verurteilten gehört hattest, geplündert hat (Schlüssel) kommst du durch die erste Tür. Um dann an den Festungsschlüssel zu kommen, muss man gleich erst einmal die entgegengesetzte Richtung des Sturmmantels einschlagen (der schreit zwar nach deinem Charakter wartet aber bis du alles erkundet, und den Schlüssel eingesteckt hast).

Antwort #3, 11. November 2016 um 12:23 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@derschueler-Geduld überbewertet? Immer rennen, nie gucken, nie überlegen? Du siehst doch oben was dabei raus kommt! Die Frage da oben mit der Situation ist mir noch nie passiert noch nicht einmal beim alleresten Start des Spiels und ich habe mich damals noch nicht einmal informiert sondern blindlinks in Abenteuer gestürzt und bei mir hat alles geklappt.

Antwort #4, 11. November 2016 um 20:42 von gelöschter User

"Geduld überbewertet?" - Ja. In Skyrim immer auf alles und jeden zu warten wird schnell nervig. Dialoge skippen OP, pls nerf!

Aber jetz ma ne andre Sichtweise...
"Ich bin gerade am Anfang von Skyrim wo ich durch eine der Türen mit Hadvar oder Ralof gehen muss. Mein Problem ist das ich die Tür nicht öffnen kann."

Im Nachhinein hört sich das eher nach den Eingängen zur Festung an, wo man sich zwischen einem der beiden entscheiden muss...
Was - wenn sich die Tür nicht öffnen lässt - durchaus merkwürdig wäre, da man sie nicht öffnet sondern beim Annähern nen Loading Screen bekommt.

Wenn das beim Fragesteller tatsächlich nicht funktioniert... is dat doof.
Denn da is Geduld wirklich überbewertet. Bei denen musst du auf keinen der beiden warten.
...nochma neu?

Antwort #5, 12. November 2016 um 14:08 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)