Rathian Platte (Monster Hunter Generations)

Moin joa geht um das Material rathian Platte ich hab jetzt 15 stk gekillt/ gefangen und nicht einmal Sone Platte hab so ziemlich alles zerstört hab es auf 4* und 5* versucht jeweils Gilde und Dorf Quests jedoch ohne Erfolg.
Kann mir jemand die genauen Bedingungen nennen?

Frage gestellt am 19. November 2016 um 21:12 von seblking

5 Antworten

Kopf und Rücken (zum Beispiel durch 2 mal erfolgreiches reiten) zerstören erhöht die Chancen auf eine Platte und Fangen nicht besiegen.
machst du High oder Low Rank in der Gilde?
im High Rank kann man zumindest vom Schwanz zu 10% Chance eine bekommen, rest ist im ähnlichen Bereich außer das man hin und wieder stattdessen auch Rubine erhält. Aber low geht viel schneller zu besiegen daher ist das sicher sinnvoller, eventuell auch Luftkampfstil benutzen zum schnelleren und häufigeren Reiten. Ich habe die Platten dann so regelrecht hinterhergeworfen bekommen später wann ich sie eh nicht mehr brauchte xD gleiches auch beim Rathalos, 5-6 Platten, 3-4 Rubine ohne nutzen. ärgerlich sowas
natürlich taugt es auch Gerichte zu nehmen wo du Glückskatze (garantiert) und Ultra Glückskatze (zufällig bei den Glückskatzengerichten dabei) kriegen kannst um mehr belohungen nach der Quest abzustauben.

Antwort #1, 20. November 2016 um 03:07 von Wowan14

Ja ich habs im Dorf auf low versucht mehrmals dabei auch rücken und Schwanz zerstört aber meist nur einmal aufgestiegen aber auch in der Gilde auf high bei den 5* Quests
Rubine hab ich bisher auch keine bekommen

Antwort #2, 20. November 2016 um 13:04 von seblking

dann ist es wohl einfach Pech, mir ist zumindest aufgefallen das die seltenen Sachen zu kriegen in Generations deutlich einfacher geworden ist als es damals war, wo man wirklich für vieles 10-20 mal das gleiche monster jagte

Antwort #3, 20. November 2016 um 13:09 von Wowan14

Dieses Video zu Monster Hunter Generations schon gesehen?
Ja das schon aber ich hab jetzt insgesamt 26 rathians gekillt ich hab mit dem langschwert gekämpft und bis jetzt nur Pech gehabt ich werde es mal mit deinem Typ für den Luftkampfstil probieren.

Antwort #4, 20. November 2016 um 13:13 von seblking

eventuell auch mal spiel beenden und spielstand neuladen, weiß nicht ob das was bringt aber schadens kanns ja nicht

Antwort #5, 20. November 2016 um 13:23 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations spieletipps meint: Die Kombination traditioneller und neuer Elemente resultiert in einem gelungenen Konzentrat und bietet langjährigen Spielern dennoch noch genug Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Generations (Übersicht)