Wichtige Frage Bitte helft mir :D (Pokémon - Sonne)

Hallo
und zwar geht es darum das ich mir Pokemon Sonne unbedingt kaufen möchte aber ich muss mir auch ein DS dazu kaufen . Es gibt ja grade das New 3DS und New 3DS XL soweit ich das verstanden habe ich verstehe aber den unterschied zwischen den beiden nicht außer das der New 3DS XL halt größer ist :D , habt ihr eine empfehlung für mich welches ich mir von den beiden holen sollte ?

thx im voraus

Frage gestellt am 20. November 2016 um 19:11 von serknes

3 Antworten

Die Frage ist eher, ob du beide überhaupt nutzen kannst.

Wenn ich zb länger mit dem normalen New 3DS spiele, bekomme ich fast schon einen Krampf in der Hand, weil der für meine Hände einfach einen Tick zu klein ist, der New 3DS XL ist zwar eine spur zu groß, aber er bereitet mir nicht solche Probleme wie der kleinere.

Ansonsten unterscheiden sie sich in folgenden Punkte ein wenig, bzw gar nicht:

Leistung der Hardware: Gleich

Leistung des Akkus: Gleich (XL hat einen stärkeren, braucht aber aufgrund des größeren Bildschirms mehr und damit kommst du auf die gleiche Dauer)

Grafik: Gleich, allerdings ist das Bild beim kleineren etwas schärfer, da die Auflösung vom XL einfach billig auseinander gezogen wird, wenn man so sagen will.

Stift: Der XL hat einen etwas längeren und dickeren, wodurch er etwas besser in der Hand liegt (ist Ansichtssache)

Reise: Man könnte hier sagen, dass der kleinere besser ist, da er eben kleiner und um die 70 Gramm leichter ist, allerdings hat mich mein XL unterwegs noch nie behindert oder gestört.

Blende: Hier ist klar der Kleine New 3DS der Sieger, für ihn gibt es ein paar schöne (und teure) Blenden zum aufhübschen, der New 3DS geht dabei leer aus.


Wichtigste Aspekt bleibt aber in meinen Augen die Größe für deine Hände. Geh am besten mal in ein Geschäft die beides ausgestellt haben (Saturn und Mediamarkt haben in der Regel beide als Muster ausgestellt) und schau, welcher der beiden dir besser in der Hand liegt ;)

Antwort #1, 20. November 2016 um 19:55 von Lufia18

danke für die ausführliche antwort :D

ich glaube ich werde das mal die nächsten tage machen schaue ich einfach mal was mir besser in der hand liegt und das hole ich mir dann direkt mit pokemon zsm :D

Antwort #2, 20. November 2016 um 19:58 von serknes

Gerne und gl beim finden deines New 3DS (XL) ^^

Antwort #3, 20. November 2016 um 20:02 von Lufia18

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)