PC kaufen oder Lieber an Laptop Monitor anschließen? (Minecraft)

Ich bin gerade im Zwiespalt, ob ich an meinen Laptop einen Monitor anschließen soll oder ob der dann nicht mehr genügend Leistung bringt und ich doch lieber einen PC selbst zusammenstellen sollte?!
Laptop Informationen: GeForce GT 635M, Intel Core i3
Fps in Minecraft (mit LabyMod, OptiFine und Texturenpack): 60 fps-100fps
Kann mein Laptop einen Full HD Monitor aushalten?
Oder soll ich lieber sparen und dann einen PC kaufen?
Welche CPU und GPU wäre da passend? Intel oder AMD? (GPU und CPU nur jeweils Max. 150 Euro)
Bitte einfach passende Videos oder Komponenten
Danke für die zahlreichen Antworten
ByVintox

Frage gestellt am 22. November 2016 um 21:04 von ByVintox

4 Antworten

Dein Laptop wird nicht wirklich mehr Leistung verbrauchen wenn er jetzt noch zum eigenen Bildschirm auf ein Monitor oder Fersneher durch ein HDMI-Kabel Bild sendet. Nur stellt sich die Frage ob es nicht unbequem ist zwei Bildschirme vor der Nase zu haben? Wenn du kein Laptop hast wo sich der Bildschirm von der Tastatur trennen lässt ist das doch ziemlich nervig. Du willst ja nicht den Bildschirm von deinen Laptop abreißen.

Antwort #1, 23. November 2016 um 16:41 von Waluigin64

Ich tippe mal drauf, dass du Windows benutzt.

In den Energieoptionen kannst du einstellen, dass der Laptop auch mit geschlossenem Deckel weiterlaufen soll. So kannst du das Gerät mit angeschlossenem HDMI-Kabel einfach zuklappen und in irgendene Ecke stellen... nur eben Maus, Tastatur und HDMI Kabel müssen ausreichende Länge haben.

Ja, ich bin der Meinung das zu jedem Spiel Maus und Tastatur gehören, da die Laptop-Tastatur sich aufgrund ihrer flachen Bauform nicht wirklich für so etwas eignet. Ein einfaches Modell von Cherry für 10? reicht da schon aus um "richtig" spielen zu können.

Antwort #2, 25. November 2016 um 00:22 von TheVortex

Ja habe Windows! Kann mein Laptop aber wirklich einen Full HD Monitor stemmen?

Antwort #3, 27. November 2016 um 21:05 von ByVintox

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Man kann auch ältere Laptops sofern sie ein HDMI Ausgang haben, problemlos auf HD Fernseher anschließen. Deinen Laptop ist es egal ob er jetzt das Bild zum eigenen Bildschirm oder einen externen Bildschirm sendet. Er macht das selbe dabei und muss sich nicht wirklich mehr "anstrengen". Da dein Laptop aber so ein kleinen Bildschirm hat, kann es sein das er nur HD Ready hat und nicht Full HD, also würde das Bild auf einen Full HD Bildschirm nicht wirklich Full HD sein, sondern nur hochsklaliertes HD Ready. Dies ist jedoch bei einen Spiel wie Minecraft total egal. Wenn du mir nicht glaubst dann schließlich dein Laptop doch auf einen Fernseher mit einen HDMI Kabel an und starte Minecraft und Schau wie es läuft.

Antwort #4, 27. November 2016 um 22:34 von Waluigin64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)