Einige Fragen (Pokémon - Sonne)

Ich habe nun auch endlich meine Spiele erhalten und direkt das zocken angefangen. dabei sind mir einige Sachen aufgefallen und ich hoffe, dass die, die schon etwas länger spielen, mir was dazu erklären können.

1) Im Pokemon Center gibt es anscheinend keine umkleidekabinen mehr. Wo zieht man sich dann um? muss man dafür immer erst eine Boutique aufsuchen?

2) Die spiele haben offenbar kein PSS mehr, was ich sehr schade finde, weil das für mich bisher die bequemste art war, mit anderen zu tauschen, die GTS oder auch den Wundertausch zu nutzen. Wo ist das jetzt hingekommen, wenn es das überhaupt noch gibt.

3) ich habe den EP-Teiler bekommen, kann ihn aber nicht auf meine Y-Taste registrieren wie früher. Muss ich jetzt jedesmal erst ins Menü gehen, um ihn ein-/auszuschalten? Das ist voll umständlich...

4) Das Icon mit dem Festival-Plaza zeigt ständig ein grünes Ausrufezeichen, aber alle, die da erschienen sind, wurden bereits von mir versorgt. Wie bekomme ich das Ausrufezeichen weg?

Danke schon mal :)

Frage gestellt am 24. November 2016 um 21:13 von Chibi-Lina

10 Antworten

1. Ja
2. Alles noch da. Dafür begibst du dich über das Menü auf den Festival Plaza. Ne Art Online-Hub. Solange du dort bist, kannst du alles machen wofür du ne Internetverbindung brauchst.
3. Meh...? Wie oft machst du das denn pro Tag?
4. Weiß nichtmal wofür das stehn soll. Ich ignoriers.

Antwort #1, 24. November 2016 um 21:21 von derschueler

danke für die antworten.
naja, ich nutze den EP-teiler nicht ständig, aber wenn ich ihn ein/ausschalte, dann möchte ich schon gerne so bequem wie möglich daran. das fahrrad hab ich früher auch nie manuell aus dem beutel geholt.
ich weiß ja anhand der demo, dass Y jetzt anscheinend für Pokemobil genutzt wird, aber ausschließlich? mir wäre lieber gewesen, gerade weil es nach einer längeren liste aussieht, sie hätten Pokemobil als eine art obermenü gemacht und die restlichen verfügbaren plätze wie gewohnt für basis-items. allein die vorstellung, beim angeln jedes mal jedes einzelne menü durchzuklicken, bis man die angel endlich benutzen kann -___-

Antwort #2, 24. November 2016 um 22:09 von Chibi-Lina

Angel wird nicht ausgewählt. Sobald du an nem Spot bist an dem du angeln kannst gehts per Druck auf A.
Dafür halt nicht mehr überall im Wasser sondern nur noch an bestimmten Plätzen.

Antwort #3, 24. November 2016 um 22:12 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?
das ist aber auch irgendwie bescheuert. ich hoffe ja, dass die bei den nächsten spielen bzw der nächsten generation zum alten system zurückkehren.

Antwort #4, 25. November 2016 um 01:26 von Chibi-Lina

...ich finds eigentlich ganz cool. Und Sinn machts irgendwo auch, dass sich "Fische" im Schatten von Felsen aufhalten. Außerdem ziehst du manchmal auch Items raus. Perlen, Herzschuppen, etc.

Antwort #5, 25. November 2016 um 01:34 von derschueler

okay, ich lass mich dann mal drauf ein, wenn's soweit ist.
was mich aber jetzt schon annervt, ist dass Poke-Mobil die Habitat-Attacken scheinbar komplett ersetzt. man kann nicht mal mehr Abras Teleport nutzen, um schnell zum pokemon center zurückkehren zu können... Dx

Antwort #6, 25. November 2016 um 18:28 von Chibi-Lina

4) Du kannst alle noch einmal versorgen, sobald das grüne Ausrufezeichen erscheint. Auf diese Weise sammelt man schneller Festivalpunkte. Bin bei meinem bereits Festival-Rang 11, obwohl ich nur mit den generischen Fans (also ohne Kontaktfunktion) zu tun habe.

Schade finde ich es mit den Habitat-Attacken nur wegen Teleport, Schaufler und Lockduft. Ansonsten ist das PokeMobil wirklich toll, da man nicht länger Attacken-Slots mit VM vollstopfen und ein VM-Pokemon mit sich rumschleppen muss.

Antwort #7, 26. November 2016 um 12:24 von Akatsuki_Hime

wie ist es mit fliegen? gibt es auch dafür ein Poke-Mobil und geht es genauso flink vonstatten? ich hätte nämlich keine lust, überflieger-mäßig über das land fliegen zu müssen, wenn ich wirklich nur schnell von a nach b will.

wegen des festivals: wo kommen die ausgetauschten bzw nicht eingewechselten Läden eigentlich hin? ich habe eine neue bude geschaltet, wollte aber erst in ruhe gucken, welche ich dafür austauschen will, doch jetzt finde ich das nicht mehr wieder. ich kann nur, die die schon stehen umordnen. :/

Antwort #8, 26. November 2016 um 12:55 von Chibi-Lina

Fliegen geht mit nem Glurak und is definitiv schneller als Überflieger^^

Antwort #9, 26. November 2016 um 12:58 von derschueler

aber ich muss manuell fliegen oder?
da hab ich ja echt keinen nerv drauf. :/

Antwort #10, 26. November 2016 um 13:00 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)