Mario Maker für 3ds? (Mario Maker)

Ich hab gehört das Spiel soll bald für den 3ds erscheinen, stimmt das? Wenn ja, weiss man schon wann?

Frage gestellt am 25. November 2016 um 21:37 von SchwarzerTyranno

3 Antworten

Ja wird es und das Datum steht auch hier... (rechts oben bei dem Spiel steht Release: 11.09.2015, 02.12.2016, wobei sich das für 3DS logischerweise auf den 02.12.2016 bezieht).
Allerdings musst damit rechnen, dass das Spiel nicht ganz der Wii U version entspricht. Man kann zum Beispiel keine Level online teilen und keine level online runterladen oder spielen von anderen. du kannst nur lokal deine level tauschen. dafür hat das Spiel eine zusätzliche 100 Level Herausforderung und sogenannte Münzherausforderungen, um dieses fatale Fehlen des Online Features (was viele einfach nicht verstehen warum man das weglässt) zu ersetzen. 3D Effekt geht bei diesem auch nicht falls du diesen je geschätzt hast.

Antwort #1, 26. November 2016 um 02:35 von Wowan14

Wenn man online keine Level von anderen spielen kann ist das Spiel doch total was für den Müll. Genau das ist doch der eigentliche Sinn von Mario Maker?

Antwort #2, 26. November 2016 um 14:35 von SchwarzerTyranno

Das denken viele Fans ja auch so und finden, dass dieser Port ein totaler Schwachsinn ist. Nintendo scheint damit einfach nur leichtes Geld holen zu wollen ohne den Aufwand, Onlineserver für die 3DS version zu führen.
ich mein hier in Deutschland wird man wohl kaum großartig lokal viele finden, höchstens streetpass hin und wieder. Online war klar das Hauptfeature von der Wii U Version, ohne dieses wäre mein Game wohl schon länger am verstauben als es jetzt schon ist.

Antwort #3, 26. November 2016 um 20:15 von Wowan14

Dieses Video zu Mario Maker schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Maker

Mario Maker

Super Mario Maker spieletipps meint: Der Luxus-Levelbaukasten begründet eine weltweite Klempnerquälgemeinschaft mit fast unendlichen Spielspaßkonsequenzen. Was für ein Geschenk zu Marios Jubiläum! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Maker (Übersicht)