Skyrim oder Skyrim Remastered (Skyrim)

Hey Leute,
ich habe noch nie Skyrim gespielt und wollte fragen, ob ich mir als Neueinsteiger das originale Skyrim oder Skyrim Remastered holen soll.
Ich würde das Spiel übrigens auf dem Computer spielen.

Frage gestellt am 27. November 2016 um 15:18 von Lionez

4 Antworten

Wenn du auf mods verzichtest und dir Grafik wichtig ist, dann remastered.

Wenn du auf mods nicht verzichtest, dann normale.
Grund: Mit Mods kannst du das normale Skyrim schöner aussehen lassen, als die remastered.

Antwort #1, 27. November 2016 um 16:38 von Lufia18

Unbedingt das normale Skyrim. Das kostet mit allen DLCs rund 10 Euro rum...Gründe hat Lufia18 ja schon oben genannt.

Antwort #2, 27. November 2016 um 18:17 von ben24

Okay, danke schön!

Antwort #3, 27. November 2016 um 20:51 von Lionez

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Wenn du auf mods nicht verzichtest, dann normale.
Grund: Mit Mods kannst du das normale Skyrim schöner aussehen lassen, als die remastered."

Diese Logik erschließt sich mir nun nicht wirklich.

Kaufe Dir die Skyrim Special Edition (SSE), zumal sie alle drei DLCs enthält und auf 64 Bit programmiert ist. (Das Skyrim von 2011 nur auf 32 Bit).

Das heißt, dass die SSE wesentlich stabiler läuft und Du kannst selbstverständlich auch diese Version modden. Der einzige Knackpunkt, der SKSE (Skyrim Skrypt Extender) ist derzeit noch in Arbeit für die Special Edition (SSE). Ohne den laufen viele Mods leider nicht. Es gibt allerdings schon sehr viele Mods bei Nexus für SSE. Schau hier mal:

http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/?

Antwort #4, 01. Dezember 2016 um 20:29 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)