Wie verbindet man seinen Kontroller, sodass man Mortal Kombat X auf einem Controller spielen kann (Mortal Kombat X)

Hi,
Ich versuche, da mir die Tastatursteuerung zu kompliziert ist, einen PS4 Controller an meinen Pc anzuschließen um MKX mit diesem zu spielen.
Allerdings bekomme ich es, trotz anschließen des Controllers mit einem Kabel an meinen Pc nicht hin.
Bitte dringend um Hilfe!
Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 28. November 2016 um 21:25 von Kanguro2

3 Antworten

Das liegt daran, dass normale PS4-Controller nicht für den PC ausgelegt sind.

Du hast nun 3 Möglichkeiten:
a) Du ladest dir im Internet eine Programm runter, womit du den Controller quasi justieren kannst. Da ich damit aber keine Erfahrung habe und ich solche Drittprogramm nicht empfehlen will, musst du danach googeln.

b) Du gehst in den Laden und kaufst dir einen Adapter, dieser wird von Sony vertrieben und erlaubt dir, deinen PS4-Controller mit dem PC zu verbinden und zwar so, dass er auch einwandfrei funktioniert.

c) Du kaufst dir einen Controller, der auch für den PC gedacht ist, wie zb den XBOX 360/One Controller.

Antwort #1, 28. November 2016 um 22:03 von Lufia18

Danke für die schnelle Antwort !
Weißt du vielleicht konkrete Beispiele für ein derartiges Drittprogramm.Nattürlich ohne eins zu empfehlen ;)

Gibt es einen bestimmten Namen für den Adapter?

Antwort #2, 29. November 2016 um 11:38 von Kanguro2

Ich habe ab und zu mal von einem gelesen, was scheinbar gerne genommen wird, ich kenne nicht mehr den kompletten Namen, aber XInput (beide Anfangsbuchstaben gehören wirklich groß geschrieben) war in dem Namen enthalten.

Musst nur ein paar Sekunden googeln, PS4, PC und Adapter sind die einzigen Schlüsselwörter die du brauchst^^

Ansonsten hier:
http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps...

Dieser führt dich zu einer Erläuterung, wie das ganze aussieht und funktioniert, außerdem gibt es da auch einen Button, der dich zur Amazon Verkaufsseite für den Adapter führt (habe ich aber nicht getestet).

Ansonsten einfach bei Amazon "PS4 Controller PC" eingeben, dann ist er in den ersten paar Treffern mit dabei.

Antwort #3, 29. November 2016 um 12:03 von Lufia18

Dieses Video zu Mortal Kombat X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mortal Kombat X

Mortal Kombat X

Mortal Kombat X spieletipps meint: Das Prügelspiel bietet drei Kampfvariationen pro Figur sowie eine breite Auswahl Spezial-Attacken, Röntgenangriffen und Brutalities. Nichts für jeden. Artikel lesen
87
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mortal Kombat X (Übersicht)