Alles auf Anfang (Pokémon - Sonne)

Bin durch. Wie starte ich das Spiel neu?

Frage gestellt am 29. November 2016 um 23:13 von so(c)ke

7 Antworten

"Um das Spiel wieder von vorne zu beginnen, musst du zunächst deinen bisherigen Spielstand löschen. Starte hierfür das Spiel und drücke gleichzeitig (nach oben) + B + X nachdem das Nintendo 3DS-Logo auf dem oberen Bildschirm erschienen ist und bevor der Titelbildschirm des Spiels angezeigt wird."

Antwort #1, 29. November 2016 um 23:31 von Muffin_xD

ich frage mich manchmal, wozu die spiele über eine digitale, im 3DS abrufbare Anleitung einprogrammiert haben

Antwort #2, 29. November 2016 um 23:36 von Chibi-Lina

Digitale Anleitungen lesen sich die meisten halt nicht durch, weil sie oft recht lieblos im vergleich zu normalen Anleitungen gestaltet sind und es auch aufwändiger ist, so nachzuschauen als einfach ein häftchen jederzeit zur hand zu haben wo man schnell und übersichtlich durchblättern kann. Und für gewöhnlich steht bei den meisten Spielen in den Anleitungen auch nicht, wie man Spielstände löscht. Nur wie man speichert. Klar ist dies bei pokemon schon immer so gewesen aber nicht jeder weiß, dass man dies auch in der Anleitung findet.

Antwort #3, 30. November 2016 um 01:19 von Wowan14

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?
Danke!

Antwort #4, 30. November 2016 um 12:54 von so(c)ke

äh doch, das habe ich bisher immer in anleitungen gefunden. auf jeden fall in denen zu spielen, die keine offensichtliche Löschen-Option im Menü haben

aber mit den Anleitungsheftchen geb ich dir recht. die wollen ja weniger "Müll" in den Hüllen haben, stattdessen kloppen die einen mit Prospekten und anderem Infomaterial voll...
Ich vermisse die alten hefte in Spielen, die dann sogar manchmal auch hübsche Bildchen drin haben, im Fall von Pokemon sogar Artworks statt einfach nur Screenshots und dann noch alles so schön in Farbe

Antwort #5, 02. Dezember 2016 um 05:56 von Chibi-Lina

Ja da gebe ich dir recht, das war damals praktisch Ritual bei mir, erst die Anleitung durchzulesen bevor ich das Spiel beginne. Digitale lese ich hingegen nie durch, nur wenn wirklich ich was nicht verstehe. Damals waren sie mal in schwarz weiß, mal in Farbe, wie du schon sagtest auch mit Artworks usw.
Bei den digitalen hat man halt den Vorteil, dass man richtige Bilder (manche tun ja da tatsächlich welche rein auch wenn nicht immer) hinzufügen kann die nicht zu klein oder farblos sind sodass man wenig erkennt und das man natürlich theoretisch unbegrenzt an Seiten hat. (Ein Heftchen das Dicker ist als die Hülle geht ja nicht xD)
Ich denke die Hersteller meiden richtige Heftchen weniger aus Umweltschutz sondern viel mehr zum kosteneinparen und traurigerweise machen fast alle irgendwie da mit.

Antwort #6, 03. Dezember 2016 um 01:41 von Wowan14

Gelesen hab ich die anleitungen nur, wenn irgendwas neues drin war, ansonsten hab ich mir nur die Bildchen angeguckt xDDD

Antwort #7, 03. Dezember 2016 um 10:14 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)