Deutsch-Österreichisches Bündnis (Victoria 2)

Hi Leute hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ich Spiele Preußen/Deutschland und würde gern ein Bündnis mit Österreich/KuK Monarchie schließen, erst funktioniert es ich helfe ihnen bei mehreren kriegen und die Beziehung ist immer zwischen 180-200 dann ohne Grund beenden sie das Bündnis und schließen neue mit den Ländern gegen die wir vor kurzem krieg geführt haben obwohl die Beziehungen im minus sind.

wie kann das sein das Österreich mich fallen lässt und dann mit dem feind ein neues Bündnis Schließt.

- könnte es sein das der Grund daran liegt dass ich als Deutschland immer noch einen Kriegsgrund gegenüber Österreich habe (Vorherschaft Durchsetzen) aber die KuK Monarchie mir gegenüber nicht?
- weiß einer welche Voraussetzung ein langjähriges Bündnis braucht?

Gruß Alex

Frage gestellt am 01. Dezember 2016 um 15:35 von Alexander2403

1 Antwort

Ich doch sogar nachvollziehbar, warum sie das Bündniss brechen...

Du bist aktuell sehr wahrscheinlich ähnlich stark wie Österreich. Du bist denen einfach zu groß. Wenn die sich mit deinen Feinden verbünden und dadurch insgesamt stark genug werden um dich zu besiegen, machen die das.
Dadurch halten sie dich wieder klein und bleiben selbst groß. Egal ob in Victorio oder Europa, die KI reagiert ziemlich gleich.
Langfristige Bündnisse wirst du nur mit schwächeren Nationen machen können die sich eh nicht gegen dich auflehnen wollen. Am liebsten die, die an deiner Grenze liegen um nicht eins auf den Deckel zu bekommen.

Ich glaube das stand sogar mal in Rome: Total War als Ladebildschirmtext... Bündnisse mit starken oder gleichstareken Gegnern sind nie fest.

Antwort #1, 07. Dezember 2016 um 08:32 von TheVortex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Victoria 2 - Blut und Eisen

Victoria 2

Victoria 2 - Blut und Eisen
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Victoria 2 (Übersicht)