Netherportal Spawnt wo anders (Minecraft)

Hallo, wie oben schon erwähnt komme ich immer in der Oberwelt nicht an denn selben Ort wo ich in die Unterwelt ging. Ich gehe in der Oberwelt durch das Portal. Möchte ich aber wieder zurück komme ich ganz wo anders hin als da wo ich rein ging. Wieso, kann mir jemand einen Rat geben?

LG Haikriber01

Frage gestellt am 02. Dezember 2016 um 15:26 von Haikriber01

1 Antwort

http://minecraft-de.gamepedia.com/Netherportal#...


da kannst du immer gut sowas nachlesen!

denn ein Möglicher Grund ist du gehst durch ein Portal welches du gebaut hast nachdem du schon einmal im Nether warst. also das was du als 2. oder drittes gebaut hast und kommst zurück in der Oberwelt durch dein originales Portal raus.

das kann mann mit gezieltem Portalbau im Nether ändern:
notiere dir Koordinaten X und Z (Y ist nicht nötig da diese nicht beachtet wird und nur für höhe ist.)
Teile diese durch 8.
Und baue im Nether dann an dieser Position ein neues und geh durch.
(Wassertrick funktioniert im Nether nicht da es immer sofort verdampft.)

Antwort #1, 30. Januar 2017 um 14:10 von Biggnom

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)