Gruppe am Ende (Dragon Quest 7)

Bitte hier nur weiter lesen, wenn ihr die Story bereits durch habt, da ihr meine Frage sonst nicht beantworten könnt und euch evtl ein Spoiler trifft.

Es geht mir um die Gruppe am Ende. Atm habe ich ja den Prinzen verloren, weil dieser lieber in der Vergangenheit blieb und nun trainiere ich meinen Hauptchara, Marbel, Ruff und Roland.
Die ersten 3 haben auch schon alle den Beruf Held erlernt, aber nun frage ich mich, ob das nicht eine Zeitverschwendung ist, da evtl einer von ihnen, wie der Prinz, für immer meine Gruppe verlässt.

Deswegen meine Frage:
Welche 4 Leute behält man in der Gruppe zum Schluss?

Frage gestellt am 06. Dezember 2016 um 16:57 von Lufia18

4 Antworten

Maribel verlässt das Team. Du bekommst aber ziemlich schnell Ersatz. Theoretisch kann man später Maribel wieder ins Team einwechseln, allerdings haben viele Spieler von gravierenden Bugs gesprochen.

So kann es vorkommen, daß ein Charakter unwiederbringlich verschwindet, die Anzahl wird aber immer noch als 4 gewährtet, was heißt man kann den ausgewechselten nicht wieder ins Team einwechseln

Antwort #1, 06. Dezember 2016 um 18:46 von Flom

Ok, dann habe ich im Grunde ein wenig sinnlos Zeit ins Training investiert, naja.

Dauert es noch länger, bis der 4. Charakter in die Gruppe kommt? Habe eben Roland ins Team geholt.

Antwort #2, 06. Dezember 2016 um 20:25 von Lufia18

Wenn ich mich richtig erinnere kommen jetzt :
Frommfelde
Bangweiler
Manaheim


Wenn du Manaheim in der Vergangenheit abgeschlossen hast und wieder in die Gegenwart wechselst, verlässt dich Mirabel. Da du sie später im Spielverlauf wieder ins Team aufnehmen könntest, behält sie glaube ich ihre Ausrüstung; die solltest du ihr also abnehmen, bevor du den Teleporter benutzt.

Nachdem sie dich verlassen hat, wirst du zu einem Ort geschickt, wo du auch sofort einen Ersatz bekommst, bevor du Manaheim in der Gegenwart besuchst

Antwort #3, 06. Dezember 2016 um 20:51 von Flom

Gut, also dauert es nicht mehr sehr lange.

Danke für die ausführliche Antwort :)

Antwort #4, 06. Dezember 2016 um 20:54 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 7

Dragon Quest 7

Dragon Quest 7 spieletipps meint: Klassisches Rollenspiel mit gigantischem Umfang, gemächlichem Tempo und einem Fokus auf in sich meist abgeschlossenen Kurzgeschichten.
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 7 (Übersicht)