Final Fantasy VX - Guide. Tipps & Wissenswertes. für einsteiger,bereits erfahrene und nervigen veteranen. (Final Fantasy 15)

hiho,salut und so weiter...ehrlich gesagt hab ich grade die ganze nacht hier gesucht wo ich genau meine tipps aufschreiben könnte,gemäss dem wie ich es die letzten tage und nächte gezockt hab,daher weiss ich wirklich nicht ob es trotzdem ok wäre (vom spieletipps-team ausgehend) "bitte löscht es nicht ok?" meine bereits erfahrungen angesammeltes soll der allgemeinheit dienen,land und ne feste oder sonstige orden sowie sonstige belohnungen wie ne prinzessin heiraten zu dürfen oder titeln anzunehmen intressiert mich nicht ! puhh,also...ich dachte mir ich unterteile es es mit einem speziellen vermerk,also zb anhang A. B. und so weiter...nur weiss ich echt nicht wie und wo ich anfangen soll,sonst endet es in dem chaos und allgemeiner verwirrung.

Frage gestellt am 08. Dezember 2016 um 01:23 von Shika-der-Radonist

13 Antworten

FF15 anhang A.

siecher-waffen-fundus: schwert,speer,dolch. küstenmark-dungeon,dazu gibt es noch ne spätere lv 55 side-quest,dieser dungeon ist erst abends offen ca ab 20 uhr. ansonsten kann man diese waffen auch in altissia kaufen,beim waffenhändler icon,bei der map recht oben diagonal,orts erkundung kann man beim maghoo-restaurant freischalten,der waffenhändler ist ne frau,ihr geschäft hat aber seltsamerweise nur nachts geöffnet (jedenfalls bei mir)
diese "heilig" waffen kosten 10`000 gil,das schwert heisst durandal,der speer schimmerlanze,den dolch-namen weiss ich leider grade nicht.

ps zum küstenmark-dungeon: im inneren lauern viele gefahren,sehr viele starke monster,die blitzmonster sind eig die schlimmsten,die kommen mit einem ganzen rudel und drücken dich gegen ne wand wenn du nicht aufpasst,ausserdem gibs es in einigen räumen runde bodenplatten,die sehen aus wie schilde,tritt auf keinen fall drauf,diese ist ein teleporter und wer weiss schon wo du plötzlich landest,andernfalls kannst du auch vor eintritt des dungeons vorher manuell speichern und es dann einfach ausprobiern...betrachte dich einfach als gewarnt !

anfangs sollte man drauf achten das man bissel was an geld hat wegen den phönixfedern (1000 gil pro stück),früher oder später braucht man es schon,kannst es dir auch stückweise kaufen da helfen jagt aufträge,unter anderem auch das looten des faunas,passiert ja so oder so wenn das gesocks ständig einem überm weg läuft =) früh möglichst anfangs 50er bereich heiltrank,phönixfeder,elixier,gegengift,riechsalz und jungfernkuss kaufen.
zum späteren zeitpunkt,wenn man mit der hauptquest weiter kommt kann man allheilmittel (500 gil pro stück ),äther und goldnadel ,ebenfalls im 50er kaufen,je mehr desto besser. sag einfach "für den fall der fälle"

im schönen küsten-örtchen "cape caem" gibts beim parkplatz ne hübsche npc,bei ihr kann man die kraft vx,abwehr vx,zauber wx und wille zx kaufen,diese kosten allerdings 500 gil pro stück,schon bissel hardcore xD
nerviger dagegen ist es die "verstärker" per kauf zu finden,eventuell ebenfalls in cape caem. (ehrlich gesagt kann ich leider grade nicht schnellreisen da ich dummerweise grade kurz vorm finalem ende bin)

wenn man noch am anfang vom game ist solle man noch wissen das mit jedem neuen ort also ne stadt zb beim waffenhändler neue stärkere waffen gibt,mal da hingehn lohnt sich schon. ausserdem wenn man zb in lestallum ist,die verwinkelten gassen und ecken nach loot durchsuchen,auch wegen den flakon-magie-flaschen. die werden später noch wichtig sein,auch wegen der hauptquest. ohne magie hast du dann sonst schwere probleme nur mit schild und schwert...wenn man schon ne chara ist der magie einsetzen kann sollte man diese auch nutzen! übrigens lohnt es sich bei der arena in altissia mal vorbeizuschauen,für denn fall das noch sogut wie niemand dort war,erzähl ich lieber nix davon,ich geb stattdessen mal nen andeut: viiieelleee coole preiseeee ^^

Antwort #1, 08. Dezember 2016 um 02:25 von Shika-der-Radonist

FF15 anhang B.

die sache mit den magieflakons.

nicht mal ich weiss wieviele es eig gibt,momentan habe ich 12 stück,was schon viel ist wenn man bedenkt was man mit nem eisra 109 schaden alles anrichten kann xD dazu gib es sogar noch etwas besonnderes,habe es vor ca 2-3 nächten zufällig entdeckt,ist eig ne coole sache,aber auch nicht mehr wie ne spass-tüten-technik =) wusstest du das man die magie in die flakon-flaschen miteinander kombinern kann? dazu nimmst du irgendeins,zb 1. blitz,push es leer,wenn es voll ist zeigt es 109 blitzra an...aber wenn du es mit 2. feuer und eis kombinierst zeigt es die flasche plötzlich mit einem "?" an,der heisst coolerweise "ars unae II wirkt feura,eisra oder blitzra" im moment ist der gesamt schaden bei 178,der geht aber noch weiter je nachdem wieviel du von den einzelnen dreien hast,bei mir grade sind nicht alle voll,aber egal,ich spar mir lieber in der not. warum ich es grade "so" erklärt habe,liegt daran das ich nicht wissen kann ob es eventuell auch jüngere gamer gibt die auch `n final fantasy suchti sind...also verzeiht mir falls meine erklärung vllt kind-mässig rüberkam =) normalerweise geh ich nur bis 101 damit ich noch reste habe,falls ich grade nicht nachladen muss.

geheimtipp mässig hätte ich noch zwei dinge,beides findest du in altessia,sind alles accessiores,eines davon bei der waffenhändlerin (siehe anhang A) das ding heisst mächtiger wächter,reduziert feuer,eis,blitz und dunkelschaden 30% das problem ist nur,das teil ist sauteuer,weiss leider nicht mehr wieviel,der verkaufswert allerdings geht auf lockere 20`000 gil (verkauf das teil auf keinen fall falls du es von einer quest bekommen solltest,ich erklärs dir später warum)

das andere accessiore heisst schleife-irgendwas,beim "anbieter" findet man es ganz unter in der verkaufsliste allerdings geht das nicht mit "gil" sondern du kannst es nur mit "gedenkmünzen" kaufen,dazu brauchst du ganze 40 stück nur für 1 schleife-accessiore,was echt fies ist..soweit ich mich erinnern kann bewirkt diese schleife die negierung von fast allen negativen zustands-veränderungen vom feind ausgehend,ob dabei allerdings die "tod-negierung" dazu gehört weiss ich nicht. dieser ehm "verkäufer" ist eig mehr ein sammler und bietet allerlei verschiedene dinge an,eben wie gesagt,es geht nur mit gedenkmünzen,das ist auch der grund warum man diese nicht verkaufen kann wie der andere plunder wie zb silbermünzen. dieser sammler-typ sitzt in einer art restaurant-terrasse,ist nicht zu übersehen,der ist mit einem ansprech icon versehen,ich fand ihn als ich grade auf der jagt nach der ersten drei jagt-aufträgen unterwegs war.

tut mir echt leid,ich kann dummerweise grade nicht nachsehen wie der gondel-ausstieg heisst wo der typ ist,allerdings ist er in "altissia,guck auf der map sobald du die ortserkundung freigeschalten hast,suche nach einem einzelnen geschäft,ein kaffeetassen icon,etwas rechts-mitte von der map,das restaurant ist ganz unten,nahe am wasser"

Antwort #2, 08. Dezember 2016 um 03:14 von Shika-der-Radonist

FF15 anhang C.

hii =) und bin wieder zurück...

also,dat dingens mit dem "mächtigen wächter accessiore,und das schleife-teil" als ich vor einer weile anfang kapitel 14 beim strand mich bissel umguckte viel mir da etwas ein,es wäre ne extrem coole sache wenn das ginge,nur problem 1. viieeeeell geduld hab` und 2. ich denk mal nach kapitel 15 wäre die hauptquest bereits vorbei,allerdings nicht verzagen nee,denn es gibt dannach noch massig zu tun,die jagt-quests,die tresortüren in den einzelnen dungeons,der mehr als nur extrem grosse ehm tamagi..? also die grosse *hust schildkröte,na ihr wisst schon,der mit seinen "angeblichen" 5 mille tp xD,na und mann,in FF12 hatte der "deus ex drache" viel mehr,diese kröte soll bloss nicht angeben =)

nee xD,ok aalsoo...

ich dachte mir,wie wäre es mit ner geilen combo wie: noct,gladi,ign,pomo 4 x 333 FP bei "statuswerte" accessiore-slot III: erlaubt das anlegen von drei accessiores --> dazu kommen wir doch gleichmal zum besagten "mächtigen wächter x2 und dat schleife-dinges x 1 pro person"

...aaaber wie gesagt, 4x333 FP finde ich schon extrem viel,ist aber machbar. irgendwo beim skillbaum hab ich da etwas aktiv das ich xD dummerweise nicht mehr finden kann,es geht um das gegner anvisiern R1 und dreieck angreifen,seit einer längeren weile kriege ich "immer" 1 fp punkt wenn ich einen gegner auf diese weise skille,das geht auch bei schwächeren gegnern wie zb lv12 hyänen ähnlichen wölfen usw. das andere weitaus grössere problem ist allerdings...wo zum geiel sol lich denn bitte 4x 40 gedenkmünzen finden...haach,das könnte dauern,den der loot generiert ja zufällig. aber ne geile idee wärs eig schon,ich hoffe nur das bei der schleife wennigstens stopp,konfus,stein und frosch dazu gehören,eventuell noch schlaf...

Antwort #3, 08. Dezember 2016 um 04:12 von Shika-der-Radonist

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?
FF15 anhang C teil 2.

tipp 1. wenn man das game am anfang spielt/zockt sollte man zuerst zu den einstellungen gehn und die ausdauerleiste aktiviern,dannach wieder ins game zurück,dann mit kreis sprinten,kurz vor ende der leiste loslassen dann kriegst einen kurzen schub,die leiste ist wieder voll und kannst weiter sprinten xD tipp 2. man sollte so früh wie möglich zum örtchen namens "the malacchi hills" gehen,dort wo auf der map etwas grosses rundes violet-blaues ist,sieht aus wie ne rennbahn aus,was auch so ist,endgeil xD,hab das noch nicht ausprobiert,dort kann man bei cokatrice-rennen mitmachen,aber das intressantere daran ist,dort (in der nähe,mit nem einkaufsladen usw) gibt es einen npc typen der heisst wiz` bei ihm kriegst früh eine quest der zugleich eigentlich ne jagt quest ist,und zudem noch wichtig,denn wenn du zukünftig mit deinem hauseigenen cocatrice durch die map sprinten möchtest musst zu zuerst diese quest machen...ansonsten laaangsam sich durch die endlose map schleppen...ohne essen,und wasser...xD ---fortsetzung folgt.

Antwort #4, 08. Dezember 2016 um 04:57 von Shika-der-Radonist

Ganze Nacht gesucht, und der Tipps & Cheats Link ist dir nicht aufgefallen?
Mal abgesehen das bei der Schreibweise vermutlich keiner Lust hat das zu Lesen.

Antwort #5, 08. Dezember 2016 um 10:18 von tear-grants

Schon ziemlich arg wirr geschrieben und schwer zu lesen o_O
Die süßen Vögelchen auf denen man reitet, heißen übrigens Chocobos... und nicht Cocatrice (das sind die Hühner-Monster).
Dein erstes FF?

Antwort #6, 08. Dezember 2016 um 11:04 von seelenlos

Hallo :)

Du hast dir da zwar viel Mühe gemacht, aber zum Einen ist der Cheats/Tipps & Tricks-Bereich wirklich nicht schwer zu finden und zum Anderen finde ich, dass das fast alles "Hinweise" sind, die das Tutorial enthält oder man von ganz allein "rausfindet" beim Spielen.

z. B. mit der Magie: man kriegt das am Anfang erklärt und wenn man 5 Minuten damit rumspielt, hat man so ziemlich alle Effekte raus. Empfehlen wäre z. B. Eisra in Kombi mit einem Äther, wodurch man den Zauber 2 bis 3 Mal hintereinander wirken kann usw.

Die Chocobo-Quest ist auch kaum zu umgehen, spätestens in Kapitel 5 der Story muss man da hin und die Quest kriegt man ja auch automatisch. ^^'

Glaube auch, dass so was wie überall looten und Läden besuchen selbstverständlich ist. Hilfreicher wäre gewesen, wenn du ne genaue Liste hättest, was man wo genau finden kann. (z. B. auch die speziellen Items zum Modifizieren der Waffen und so was.)

Trotzdem soll dir deine Mühe angerechnet werden. :)
Liebe Grüße

Antwort #7, 08. Dezember 2016 um 11:10 von Kochanie-ya

Und wenn du es doch endlich schaffst, es im richtigen Bereich zu verfassen, dann musst du echt was an deiner Schreibweise ändern.

Ich mein das nicht böse, aber du machst sehr viele Fehler, was Satzbau, Klein- und Großschreibung angeht und du schreibst so viel unnötiges in deine Texte. Man kann locker aus deinem Text 50-70% streichen.
Bereits nach ein paar Sätzen hat man keine Lust mehr, weil alles in einer Wurst geschrieben wurde, was nach einem Aufsatz aussieht.

Und ich will ehrlich sein, dass meiste was du geschrieben hast, ist wie Koch schon sagte, im Grunde nur Basiswissen.

Ist wie gesagt nicht böse gemeint, sondern soll nur ein Rat an dich sein.

Antwort #8, 08. Dezember 2016 um 12:36 von Lufia18

Dieses "Basiswissen" haben leider nicht alle Spieler weil sie sich das Menü und das Tutorial nicht anschauen

Und wenn er es im Cheats/Tipps Bereich posten will müsste er eine neue Kategorie erstellen da man das nicht unter eine bestehende Kategorie schreiben kann (man kann z. B. Unter "Sonstige Tipps & Tricks" nichts dazuschreiben er müsste "Sonstige Tipps & Tricks 2" erstellen was aber blöd aussieht

Antwort #9, 08. Dezember 2016 um 13:52 von RippingShadow5

Also ehrlich Leute, mal ganz von deiner Schreibweise abgesehen, finde ich es super das du dir die Mühe machst und das alles zusammenträgst. Basiswissen hin oder her, ich denke jeder der das hier liest hat ein oder zwei Tipps dabei die im noch nicht bekannt sind.

Und die ganzen Tipps und Tricks auf Spieletipps( für FFXV) kann man nicht gebrauchen. Da ist dieser Beitrag hilfreicher.

Also von mir ein Dankeschön.

Hanibal

Und jetzt gehts los ^^

Antwort #10, 08. Dezember 2016 um 14:22 von Hanibal

Ja Hanibal hat recht

Antwort #11, 08. Dezember 2016 um 14:26 von RippingShadow5

Er hätte ja auch schlichtweg die Kategorie "Basiswissen" damit eröffnen können. :/
Man muss sich jetzt auch echt nicht daran aufhängen, die einen finden es hilfreich, die anderen eben nicht, lasst die Geister sich da spalten.

Aber wenn man allgemein nach Tipps sucht wird man kaum in die Fragen schauen, oder? ^^' Vllt wäre die Mühe da einfach für die Katz', wenn es hier aus den Fragen gelöscht wird.

Antwort #12, 08. Dezember 2016 um 15:06 von Kochanie-ya

Mal ganz davon abgesehen, dass die Frage hier irgendwann durch all die anderen Fragen gar nicht mehr sichtbar sein wird^^

@Shika
Es gibt übrigens auch die Kategorie "Hilfe", darin wird einem mit zusätzlichen Bildern erklärt, wie man genau Tipps auf ST einsenden kann und auch, wie man einen Tipp genau fomulieren sollte.

Nur mal so als Tipp ;)

Antwort #13, 08. Dezember 2016 um 17:07 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)