Ev's genau aufteilen (Pokémon - Sonne)

Wie genau soll man die Ev's in Pokemon und Sonne richtig einschätzen? Wo seh ich wie viele ich schon vergeben hab? Wie kann ich dann auch komplizierte Ev splits hinbekommen?
Danke im Vorraus ^^

Frage gestellt am 10. Dezember 2016 um 22:55 von ChicagoBull27

8 Antworten

Mein absoluter Nummer 1 Tipp ist die Fitnes Insle auf lvl 1 = 1 ev pro Einheit auf lvl2=2 evs und auf lvl 3 =4 evs so kann man perfekt aufteilen

Antwort #1, 10. Dezember 2016 um 22:58 von zahniDie

Das dauert aber ewig hab ich mir sagen lassen

Antwort #2, 10. Dezember 2016 um 22:59 von ChicagoBull27

halbe stunde für 4 EVs... richtig geil... <.<
Ich seh das ne Art afk Nutzen wohl dabei sein kann... aber ganz ehrlich? Ob ich jetz ne halbe Stunde händisch aufwendiger EVs verteile oder mich gezwungen sehe ne gewisse Zeit auf Dinge zu warten die anders schneller von statten gehen...
_________________________________

Du weißt, das Pokemon entweder 1, 2 oder 3 EVs auf nen Stat geben können?
Machtitems geben darauf +8.
Pokerus verdoppelt alles.
Protein, Eisen, etc geben 10 EVs für den jeweiligen Wert bis max. 100.
Ich seh darin allein schon genug Optionen für Feintuning. Insel keinesfalls nötig.

Antwort #3, 10. Dezember 2016 um 23:18 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?
und wo genau steht welches Pokemon 1, 2 oder 3 Ev vergeben?

Antwort #4, 10. Dezember 2016 um 23:21 von ChicagoBull27

...Pokewiki, serebii, etc auf der Site des jeweiligen Pokemon.

KP: Raupi, Sleima (Route 1, Route 1 Trainerschule)
Atk: Peppeck, Mangunior (Route 1)
Def: Kleinstein (Route...12?)
SpAtk: Magnetilo, Route 1 (Trainerschule)
SpDef: Traumato, Route 2
Init: Wingull, Route 1

Nimm einfach die. Jedes davon gibt 1 Ev auf den jeweiligen Wert.
Warum nicht welche die mehr EVs geben? Weil die da oben auf nem niedrigen Level sind und sie demnach leicht zu handhaben sind.
_______________________

Wie viele EVs du bereits vergeben hast siehst du in form einer Grafik im Bericht des Pokemon wenn du Y drückst. Ne genaue Zahl wird dir nicht genannt, da musst du einfach selbst den Überblich behalten. Is jetz auch nich grad sonderlich hochklassige Mathe...

Antwort #5, 10. Dezember 2016 um 23:29 von derschueler

danke!, aber eine frage hätt ich noch, wird durch den pokerus alles ×2 gerechnet also (1+8)×2? Oder wird ds vorher verrechnet?

Antwort #6, 10. Dezember 2016 um 23:33 von ChicagoBull27

...und wenn?

(1+8)x2 = 18
und
(1x2)+(8x2) = 18

Oder meinst du dass nur die originalen EVs vom Pokemon verdoppelt werden? Wenn ja... dann nö. Pokerus verdoppelt alle durch Kampf erhaltenen EVs. Alles was durch Vitamine, Insel oder Festival Plaza Essen dazu kommt wird dadurch nicht beeinflusst.

Antwort #7, 10. Dezember 2016 um 23:39 von derschueler

Danke dir, ja ich meinte die originalen. Echt schön dass es hier so hilfsbereite personen wie dich gibt :)

Antwort #8, 10. Dezember 2016 um 23:44 von ChicagoBull27

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)