Welchen waffen lohnt sich in endgame? (Final Fantasy 15)

hab endlich alle 13 gefunden, finde aber Schwert des Gwaltigen hat sich überhaupt nicht gelohnt, weil minus state für bissel kraftschub, oder lohnt sich in endgame nur noch ultima und omega klingen?
Und für Masamune besitzer, kommt es nur mir so vor oder ist masamune schon nach der erste königswaffe oder verbesserung waffen ziemlich nutzlos?

Frage gestellt am 11. Dezember 2016 um 22:35 von Sandfall

4 Antworten

Masamune ist halt eher nur für den Anfang gedacht, find ich aber eig ganz gut so, sonst wäre es bissl zu overpowered.
Zu den Königswaffen: je mehr du davon hast, desto stärker sind halt diese Spezialskills davon, so an sich im Kampf sind finde ich gute normale Waffen eher sinvoll.

Antwort #1, 12. Dezember 2016 um 01:40 von Chunji94

Also an Königswaffen kann dir nur den wurfstern empfehlen, vorallem mit ignis elementaraura. Die warpangriffe hauen alles weg. Ansonsten die waffen aus den randolph quest (eiserner fürst,seydlitz und zorlin dolche) und eben die ultima klinge. An zaubern kann ich dir kombinationen mit montisaurus schnäbeln empfehlen, da die die 9999er grenze aufheben. Hab so den ein oder anderen boss mit flare ge 1 hittet.

Antwort #2, 12. Dezember 2016 um 15:26 von Haxxorakk

Wenn es dir um stärkere Waffen geht, solltest du nach abschluss der Story nach Lestallum gehen und die Quest's von Randolph machen. Da bekommst du unter anderem das Großschwert 'Eiserner Fürst' (581 Attacke), 'Zorlin Dolche' (345 Attacke), 'Drgoonlanze' (246 Attacke), 'Seelensäbel' (343 Attacke) Hier würde ich aber die Ultima Klinge von Syd empfehlen (364 Attacke) und das Schild 'Seydlitz (327 Attacke). Mit diesen Waffen habe ich alle 8 'Schatten von Lucis' Aufträge gemacht. Du solltest wissen dass der letzte Gegner aus der Randolph Quest Lvl. 120 ist. Echt nerviges Teil!

Antwort #3, 12. Dezember 2016 um 15:34 von Gerryone

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?
Vielen dank für all die waffen vorschläge, die königswaffen sind letzendlich doch für nix ausser für den trophy XP

Antwort #4, 12. Dezember 2016 um 16:04 von Sandfall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)