Attacken Schaden (Pokémon - Sonne)

hiihoo

Ich hab ein"Problem" das ich sonst vorher in keinem Pokemon hatte. Bei mir ist es so, dass meine Attacken (auch sehr effektive) extrem wenig Schaden machen. Manchmal vieleicht grad mal ein viertel. Und andere im Battle Royal z.B. machen mit uneffektiven Attacken fast einen onehit.

Ist das normal ? Mus mann seine Pokemon erst noch dopen oder sowas ?

Grüsseeeeee HOO

Frage gestellt am 12. Dezember 2016 um 00:40 von unlimited-stunting

4 Antworten

Würd wohl nich schaden. Vor allem wenn man gar so abstinkt wie du... oder du hast maßlos übertrieben...
Stichwort: Effort Values, zu deutsch: Fleißpunkte.

Hab normalen Einzelkampf im Kampfbaum mit meinem Storyteam gemacht und keine großen Probleme gehabt.

Antwort #1, 12. Dezember 2016 um 00:48 von derschueler

Naja wenn einer abstinkt dann bist du es ;)

Im Kampfbaum mach ich grad etwa soviel Schaden, wie Überreste aufheilt.

Antwort #2, 12. Dezember 2016 um 01:10 von unlimited-stunting

50er Serie steht, also kann ich mich nicht beschweren^^

Was greifst du denn bitte mit welcher Attacke an? Für ...keinen... Schaden kanns viele Gründe geben. Fähigkeiten des Gegners, dass du ein Pikachu spielst...ohne Kugelblitz...oder immer noch keine Ahnung... Glut oder sowas einsetzt...

Also. Welches Pokemon setzt welche Attacke ein?

Antwort #3, 12. Dezember 2016 um 10:17 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?
Das einzige was die Schadensberechnung neben Basepower der+ Attacke und Angriffs- und Verteidigungswerten der Pokemon grundlegend beeinflusst ist das Level...wenn du einige Level unter deinem gegner bist, wirkt sich das teilweise ziemlich fett auf den Schaden aus... wobei wir hier aber von mehr als 10 leveln differenz reden.

Sowohl im Kampfbaum als auch im Royal solltest du halt schon Pokemon mit Level 50 oder höher dabei haben. Alles was drüber ist, wird auf 50 runtergesetzt aber Dinge unter Level 50 werden NICHT hochgestuft.

Antwort #4, 12. Dezember 2016 um 12:14 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)