Vorteile durch Xenoverse 1? (Dragon Ball - Xenoverse 2)

Hi, ich wollte mal wissen was es bringt wenn ich den ersten teil habe. Ich weiß dass ich meinen charakter importieren kann aber ich kann mir dann im 2. Teil trotzdem noch einen erstellen und mit dem die story direkt am anfang spielen oder? Und hat es noch irgendwelche vorteile?

Danke im voraus :)

Frage gestellt am 12. Dezember 2016 um 00:41 von albo

8 Antworten

Wenn du deinen Charakter importierst bedeutet es nicht, dass du mit diesem auch spielen kannst. Der Vorteil darin besteht, dass du automatisch Zugang zu seinen ausgerüsteten Skills hast. Heißt die kannst du dann auch gleich verwenden. Daher ist es schlau vorher deinen Charakter mit Skills auszurüsten die nicht so leicht oder nicht so früh zu holen sind. Zum Beispiel Skills die man sowieso von Meistern lernt kann man lassen, genauso auch alle Transformationen, die werden nämlich nicht übertragen. Schlau wäre zum Beispiel Maximale Ladung, so hast du sie gleich zu Beginn und man man in Xenoverse 2 nicht mehr so spammen kann, kann schnelle KI Ladung durchaus eine erleichterung sein.
Dein Charakter ist dann der neue Held von Conton-City. Erstellen musst dann dennoch einen eigenen Charakter und auch mit diesem spielen, der übertragene dient somit als Boni.
Weitere Vorteile gibt es soweit ich weiß nicht, wenn du Xeno 1 besitzt.

Antwort #1, 12. Dezember 2016 um 03:00 von Wowan14

Ok und wenn ich ihn transferiere mhss ich diese Boni nicht nutzen oder? Ich will mir das Spiel nicht leiter machen haha

Antwort #2, 12. Dezember 2016 um 09:55 von albo

Es wäre zum Vorteil es dennoch zutun? soweit ich das verstanden habe hat es auch was mit der Story zutun das mit deinem übertragenen Charakter, wenn du keinen überträgst musst einen normalen glaube ich wählen.
aber natürlich musst die ausgerüsteten Skills die du übertragen bekommst nicht nutzen, bleiben halt in deinem inventar und fertig

Antwort #3, 12. Dezember 2016 um 14:11 von Wowan14

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse 2 schon gesehen?
Also bringt es jetz wirklich nicht viel. Die Spiele ähneln sich ja im Prinzip stark, weshalb ich eigentlich nicht 2x das gleiche Spiel spielen wollte^^

Antwort #4, 12. Dezember 2016 um 19:51 von albo

Das ist bei Dragonball eigentlich auch üblich, gleiches wie wenn man Budokai 2 oder 3 spielt, oder Tenkaichi 1,2 oder 3. Ähneln sich klar stark aber dennoch spielt man diese weiter. Auch wegen der Story (die in Xenoverse 1 und 2 ja neu sind und zusammenhängen) und den neuerungen.

Antwort #5, 12. Dezember 2016 um 21:56 von Wowan14

Ach die hängen zusammen? Dann ist es ja was anderes^^ Ich hab mir mal ein bisschen die beiden Games angeschaut und am Anfang musste man bei beiden Spielen im Kampf zwischen Radditz vs Son Goku & Piccolo eingreifen, weshalb ich dachte, dass ungefähr das Gleiche passieren wird. Also lohnt es sich schon den ersten Teil zu spielen oder findest du nicht auch?

Antwort #6, 12. Dezember 2016 um 23:48 von albo

Ich habe halt den zweiten noch nicht gespielt, daher kann ich keine genauen Erfahrungen mitteilen, In Xenoverse 2 setzt die Story von 1 eigentlich fort. Klar werden einige Ereignisse ähnlich sein, vorallem natürlich die bekannten DBZ Sagen aber ich denke da wird der Inhalt der verändert wird sich zu Xenoverse 1 schon unterscheiden. Wenn du natürlich das Game nicht doppelt spielen kannst, kannst dir ja die Story einfach per Video anschauen und teil 2 zocken. Ich denke gameplay mäßig wirst dadurch nicht viel verpassen

Antwort #7, 13. Dezember 2016 um 00:00 von Wowan14

Ok, vielen Dank :)

Antwort #8, 13. Dezember 2016 um 08:53 von albo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2 spieletipps meint: Kamehameha! Xenoverse 2 baut auf den Tugenden des Vorgängers auf und erweitert die Dragonball-Saga um eine dynamische und bunte Welt. Artikel lesen
83
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse 2 (Übersicht)