solides Drillhorn (Final Fantasy 15)

Hi Leute,

ich bin schon seit Samstag dran am sitzen mir von Cid die Ulitmaklinge bauen zulassen, aber ohne dieses Item "solides Drillhorn" klappt das einfach. Ich bekomm das Teil irgendwie garnicht, obwohl ich ein Rezept nutze, wo meine Fundrate um 100% erhöht wird.

Kennt einer irgendwie ne Möglichkeit an das Teil ran zukommen?

Momentan farm ich in der Nähe von Alt Lestallum. x.x

Gruß

vd

Frage gestellt am 13. Dezember 2016 um 17:21 von vergildeamon

7 Antworten

Geh nach alt lestalium und neheme dort den jägerauftrag der lvl 29 ist ( gibt nur einen mit dem Lvl)..
Dan gehste hin und Visier immer die Hörner an wen du diese zertrümmerst Dan droppen die mir einer 75% Wahrscheinlichkeit das Horn aber nur bei den grossen Monster ( da sind 3 kleine 2 grosse) am besten du speicherst vorher ab wen nix droppt noch mal laden. . hatte die beim zweiten Versuch gehabt

Antwort #1, 13. Dezember 2016 um 18:26 von Slayyer3010

Also muss ich nicht die Spindelhorn Pferde klatschen..?
<.<
Kacke, dann klopp ich seit Tagen die falschen XDDDD

Antwort #2, 13. Dezember 2016 um 18:58 von vergildeamon

Laut lösungsbuch können die es auch droppen aber die Chance ist sehr gering.. Lieber mit den jägerauftrag

Antwort #3, 13. Dezember 2016 um 19:25 von Slayyer3010

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben:

Beste Möglichkeit, an das stabile Drillhorn zu kommen, ist die Jäger-Quest "Verletztes Himmelspferd" der Stufe 29. Bei der Quest kommen dann zwei Ariohörner vor (so hiessen die, meine ich), welche die Hörner bei Zerbrechen ihrer Hörner fallen lassen können. Wobei ich gleich sage, es ohne Buff-Food zu versuchen das erhöhte Beutedrop-Rate gibt, wird laaange dauern, wenn du Pech hast.

Ich hab dafür meiner Zeit in Lestallum auf der Aussichtsplattform (da, wo man parkt auf der Ecke) das Gericht "Reis mit Geflügel und Ei" gefunden, was die Dropchance und Exp-Gewinn erhöht. Damit hab ich es, nach 10 Versuchen ohne Buff-Food, gleich beim ersten Mal gedroppt.
Was du dafür brauchst, bzw das Rezept findest du unter Tipps + Cheats. :D

Das sollte alles gewesen sein.. xD

Antwort #4, 14. Dezember 2016 um 20:17 von Soma_Alucard

Hey.
Bin grade über den beitrag gestolpert und muss sagen, bei mir gibt es weder ein lvl 29 auftrag noch einen mit diesen namen.
Hat jemand ne idee?

Antwort #5, 01. Januar 2017 um 15:04 von xHellxGhostx

Für gewöhnlich bekommst du die 29er Quest in Alt-Lestallum, im Imbiss.

Antwort #6, 02. Januar 2017 um 16:52 von Soma_Alucard

Nach nun etwa 40 Versuchen mit dem 50% dropchance buff von dem Gericht "Reis mit Geflügel und Ei" habe ich dann irgendwann Ladebalkritis bekommen und das Spiel ausgemacht. Die total miserable dropchance von dem Item ist die eine Sache, aber wäre da nicht dieser ständige Ladebalken den man immer wieder angucken muss, nachdem man mal wieder ein Spindelhorn-Schweif bekommen hat (Ja ich arbeite mit speichern und laden).
Ich beachte folgendes:
1. Dropchance buff.
2. Horn von dem Ariohorn zertrümmern.

So deswegen meine Frage: Gab es nen Patch dass die Speichern/Laden Methode zum farmen nicht mehr funktioniert?

Jedenfalls wurde ich schon dezent sauer nach einiger Zeit und solcher Drop Chance Mist verdirbt mir dann doch schon sehr die Lust am Spielen (vor allem in Kombination mit diesen widerlichen Ladezeiten und hin latschen, wo der eigentlich Kampf 5% der Zeit kostet...).
Soll damit einfach nur die Spielzeit gestreckt werden damit das Spiel irgendwie auf seine min. 100 Spielstunden kommt oder was ist der Sinn von so einem Design? Super Art und Weise die Content Trap zu umgehen...

Antwort #7, 03. Januar 2017 um 01:54 von Kuchenomato

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)