Suche Gufa (Pokémon - Mond)

Wie oben schon steht, suche ich ein Gufa mit seiner vf Unkenntnis (Wesen und DVs sind egal) ... Falls jemand so eins hat schreibt mir was ihr wollt ;)

Frage gestellt am 14. Dezember 2016 um 23:13 von Mygot_91

7 Antworten

...steh ich jetz aufm Schlauch oder bild ich mir nur ein dass das Ding absolut keinen Nutzen für seine VF hat?

Unkenntnis wirkt in Gen 7 nur wenn man angreift... was Gürkchen hier nur via Konter und Geduld kann... beides Attacken deren Schaden sowieso unabhängig der Stats des Gegners berechnet wird.
...demnach wäre Unkenntnis quasi das selbe als hätte es keine Fähigkeit.

Magenkrempler wäre also allein deswegen schon um Welten besser und ist an sich ne super Fähigkeit.


Wenn ich mich irre... und irgendein unfassbar situationsabhängiges Set tatsächlich von Unkenntnis profitieren kann sags mir bitte :/

Antwort #1, 15. Dezember 2016 um 00:12 von derschueler

nah never maybe in vgc skill swap stuff aber da wäre inwards auch way better

Antwort #2, 15. Dezember 2016 um 01:27 von Phil-_-

Also ich hab das so verstanden das die boosts vom gegnerischen Angriff bei seinem Angriff ignoriert werden und seine verteidigungs boost bei meinem Angriff... In so fern wäre das auch wenn es ultra passiv ist ne alternative zu morlord :D vielleicht nicht die beste aber die Gurke kann mit dem Set:

Gufa
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Unkenntnis
Item: Überreste
252hp/252def/6sdef
Überfluten
Toxin
Genesung
Konter

Ganz schön nerven... Funktioniert zumindest auf Showdown...

Antwort #3, 15. Dezember 2016 um 06:39 von Mygot_91

Dieses Video zu Pokémon - Mond schon gesehen?
so wie ich gehört habe, ist lediglich nur der text von unkenntnis geändert worden und ist jetzt ziemlich irreführend; unkenntnis funktioniert noch so wie in gen 4-6

Es müsste ja eher heißen: Greft das gegnerische Pokémon an, ignoriert das eigene Pokémon sämtliche Statuswertveränderungen des Angreifers.
ist bestimmt irgendein neuer Übersetzungsfehler :/

Antwort #4, 15. Dezember 2016 um 07:18 von ChromMKW

Beschreibung auf Showdown fassts gut zusammen.
"This Pokemon ignores other Pokemon's stat changes wenn taking or doing damage"

...trotzdem meh, imo. Mit innards out kannst du wenigstens alles punishen was das Ding killt. Hier wärs nur bei physischen Mons möglich und nachdem sie Gurke gekillt haben können sie den Rest überrollen weil das Ding Setup Fodder is. Da ändern auch Toxic-Shenanigans nich wirklich was dran.

Aber versuchs ruhig. Kann sein dass ich mich hier in der Theorie verirre und das Ding praktisch gut funzt.

Antwort #5, 15. Dezember 2016 um 12:32 von derschueler

Wahrscheinlich ist es eher ein mon zum trollen... Aber back to topic, hast du zufällig so eins? ;) ich hab beim chainen einfach kein Glück...

Antwort #6, 15. Dezember 2016 um 13:09 von Mygot_91

Digga, Gufa setzt sich zusammen aus Gurke und Faust.

Das Ding muss gut sein.

Antwort #7, 16. Dezember 2016 um 17:11 von Grim_Bouncer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Mond

Pokémon - Mond

Pokémon - Mond spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen.
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Mond (Übersicht)