Lohnt es sich? (AC - Rogue)

Hei, ich habe mir erst vor kurzem eine PS3 geholt und habe mir bereits etliche Teile von AC gekauft (Teil 1, 2, Brotherhood, Revelations und 3), welche ich, außer Teil 3, bereits durchgespielt habe (auf der Xbox 360). Sollte mir Teil 3 und 4 (welchen ich mir sicherlich auch kaufen werde) zusagen, wollte ich euch fragen ob sich dieser Teil auf der PS3 lohnt.

MfG

Frage gestellt am 20. Dezember 2016 um 19:05 von gelöschter User

3 Antworten

Also spielerisch ist Rogue quasi Assassin's Creed 4.1, wenn man so will. Wie in Black Flag hat man auch hier ein Schiff, mit dem man zur See fahren muss und welches man schritt für schritt aufwertet, bis es zum schrecken der meere mutiert.
Black Flag spielt in der Karibik, es ist also alles schon tropisch mit Palmen usw. Da bietet Rogue etwas mehr abwechslung, denn es geht in kalte gegenden im nord atlantik, aber auch auch das etwas wärmere nordamerika wird bereist. die Natur ist gerade in diesen gebieten traumhaft schön gelungen (falls du je in Skandinavien warst, brauche ich die Landschaft nicht näher zu beschreiben)
Ansonsten ist es recht interessant zu erleben, was einen Assassinen dazu bewegt, zu den Templern zu wechseln.
Generell gibt es eigentlich kaum ein AC, das sich nicht lohnt.
Kleiner Tipp wegen 3 und 4: Halte nach der Amerikanischen Collection ausschau. Darin ist auch der PSVita Titel Liberation enthaltet, welches für die PS3 aufpoliert wurde. Das einzige Spiel der Reihe, wo man mit einer Frau spielt (Syndicate für PS4 nicht eingerechnet)

Antwort #1, 28. Dezember 2016 um 21:20 von Chibi-Lina

Dankesehr.

MfG

Antwort #2, 28. Februar 2017 um 19:11 von gelöschter User

bitte gern geschehen.

Antwort #3, 28. Februar 2017 um 20:28 von Chibi-Lina

Dieses Video zu AC - Rogue schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Rogue

AC - Rogue

Assassin's Creed - Rogue
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Rogue (Übersicht)