Bildschirm bug (Final Fantasy 15)

Der neue patch soll das problem mit dem abgeschnittenden Bild eigendlich beheben. Hat der patch bei irgend wem geholfen.

Frage gestellt am 22. Dezember 2016 um 03:19 von Audiogame

10 Antworten

Ja, bei mir hat der Patch geholfen. Hab jetzt nur das Problem, dass ich mich an das Bild gewöhnen muss xD

Angeblich soll das ja weggehen, wenn du die Bildgröße bei deiner TV Einstellung änderst, aber da hab ich das Problem, dass ich die nicht ändern kann. Aber das kennst wahrscheinlich schon und ist somit nicht gerade hilfreich.

Antwort #1, 22. Dezember 2016 um 15:06 von vergildeamon

Hoffendlich hilft der patch auch bei mir. Könntees noch nicht ausprobieren da ich die Woche spät sicht habe. assuer heute da aber auch keine zeit.

Mit den fernshen einstelunngen hat bei vielen auch nicht geholfen. Und bei mir kommt es auch wie bei dir dazu, das mein Fernsehen gerät diese einstlunngen auch nicht hat. Und nicht mal die funktiionen besitzt.

Antwort #2, 22. Dezember 2016 um 15:16 von Audiogame

Ich hab in den Bild und Sound Einstellungen meiner PS4 das Bild an meinen Fernseher angepasst. Danach das Spiel einmal neu gestartet und dann ging es.

Antwort #3, 22. Dezember 2016 um 23:30 von CrazYFlox

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?
Ich habe das Problem das bei mir davor alles gut war,heißt Bildschirm war perfekt und jetzt seit dem ***** Update habe ich um das ganze Bild schwarze Balken Kind die Auflösung ist anders so das alles kleiner ist man kann kaum was lesen wie klein die Buchstaben sind und das nervt total um das ganze Bild sind so ca. 5-6 cm Balken drum und wenn ich das über die PS4 Einstellungen ändere/anpasse geht's wieder aber dafür ist so bald ich ein anderes Spiel starte alles zu nah und passt gar nicht die kriegen echt nicht auf die Reihe langsam kb mehr !

Antwort #4, 23. Dezember 2016 um 15:20 von Balkanac87

Über PS4 einstelungen hatte ich es gleich nach dem ersten spielen versucht. Hat aber da auch nicht geholfen.

Antwort #5, 23. Dezember 2016 um 23:17 von Audiogame

Bei mir lief es vor dem Patch normal, jetzt geht das Bild nicht mehr bis zum Rand des TV's.
Problem soll aber da mehr am TV liegen, hab ein Samsung und Bildformart wahr auf Bildanpassung.
Nach dem Patch mit dem Rand konnte ich es nur lösen indem ich bei Bildformart 16:9 eingestellt habe, so sieht es jetzt aus wie vorher.
Hoffe das Problem wird bald behoben aber wer das Problem hat einfach mal bei TV die Bilddarstellung auf Bildanpassung oder 16:9 zu stellen :), Mfg

Antwort #6, 24. Dezember 2016 um 12:38 von spirit7

ha hilft aber auch nicht bei mir. Alles schon versucht. lade gerade patch und hoffe das es dann weg ist.

Antwort #7, 24. Dezember 2016 um 16:32 von Audiogame

Hoffe der Patch hilft dir, bei mir lief es ja vor dem Patch einwandfrei.
Hatte auch meine Bedenken gehabt als der Patch erschien und zurecht, erst nach dem Patch trat bei mir dieses Problem auf.
So wie ich aber gehört habe sind die Leute wo wie ich vorher nicht betroffen wahren es jetzt sind und die meisten Leute wie bei dir wo es am Anfang an das Problem bestand, soll es nach dem Patch wieder funktionieren.
Hoffe für dich das es klappt um Final Fantasy XV perfekt zu genießen :), Mfg

Antwort #8, 24. Dezember 2016 um 18:17 von spirit7

nach patch geht es. das spiel übernimt jetzt die sichtbare bereich einstellung der playstaiton. was es vorher nicht gemacht hat.

Antwort #9, 24. Dezember 2016 um 23:57 von Audiogame

Bei mir hat es auch funktioniert. Am Anfang hatte ich ringsum schwarze Balken aber in den PS4 Einstellungen den Rand breit gezogen und jetzt ist auch alles so wie es sein soll ^-^

Antwort #10, 25. Dezember 2016 um 22:16 von misu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)