Skyrim - Magieakademiequest: Tolfdir nicht ansprechbar (Skyrim)

Moin,

ich habe jetzt den Stab des Magnus gefunden und soll mich bei Tolfdir in der Akademie melden. Er steht auf der Brücke vor der A., zusammen mit Faralda und Arniel, aber alle drei im Kampfmodus. Dadurch sind sie nicht ansprechbar. Ist das ein Spielfehler, oder kann ich die mit irgendeiner Maßnahme Tolfdir dazu bringen, wieder in Normalmodus umzuschalten und mit mir zu reden?

Danke für hilfreiche Antworten,

Sönke

Frage gestellt am 26. Dezember 2016 um 21:02 von Uthlander

1 Antwort

Dann ist irgendwo in der Nähe noch ein Feind, um den du dich evtl kümmern solltest. Unter dem Platz mal nachgucken wo Tolfdir steht, da kann auch noch etwas sein. Ich hatte früher einmal ein ähnliches Problem. Da wuselte darunter auch noch etwas rum.
Sonst einfach mal ausprobieren, einfach die Barriere mit dem Stab zerstören und hoffen das Tolfdir dir folgt und es weitergeht mit der Quest. Ansonsten bleibt dir leider nur einen alten Spielstand zu laden.

Antwort #1, 26. Dezember 2016 um 22:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)