Drei Fragen (Final Fantasy 15)

Hi Leute,
Wie oben gesagt habe ich drei Fragen/Probleme.
1.+2.
Ich bin noch dabei alle Gerichte und Fische zu suchen, ABER überall wo ich im Internet nachgucke finde ich nur unvollständige Listen (z.B. eine Liste mit 40 Fischen aber bei mir in der Galerie sind 100).
Kennt jemand ne Seite wo wirklich alle sind?

3.
Auch wegen der Gerichte. Muss ich irgendwas bestimmtes machen damit ignis die Gerichte lernt?
Ich habe z.B. auf einer Seite gefunden das mir ein Gericht fehlt wofür ich ein Jabberwok(oder wie es geschrieben wird) Fleisch finden muss. Habe mir eins gekauft aber er lernt das Gericht nicht.(ist bei mehreren Gerichten so und ich war jetzt bei jedem Markt und habe alle Zutaten einmal gekauft) wenn ich aber z.b. ein Gericht im Restaurant esse oder nen Fisch fange lernt er das dazugehörige Gericht.

Frage gestellt am 12. Februar 2017 um 08:05 von GenesisRotleder

1 Antwort

1/2

Das mit den unvollständigen Listen liegt daran, daß es anfangs wirklich nur 40 Fische gab. Die 60 anderen kamen erst mit Patch 1.02 dazu.

Rezepte gab es zwischen 40-50 jetzt knapp über 100.


Falls du ein Lösungsbuch hast, findest du hier ein Update (englisch) :

http://www.piggyback.com/en/ffxv/

(dabei sind u.a. auch Karten, wo man Rezeptbücher findet)

Eine ebenfalls englische Liste mit allen Fischen/Rezepten findest du hier :

http://www.gamefaqs.com/ps4/932981-final-fantas...



3.
In der oben genannten Liste, siehst du auch, was du tun musst, um ein Rezept zu lernen.
Die beiden Rezepte vom Karneval fehlen noch; dafür musst du sie im Cafe einfach nur essen.

Zutaten zu kaufen funktioniert leider nicht immer, du musst sie fangen/finden/gewinnen.

Das Jabberwock-Lendenstück bekommst du von Jabberwock.
Das ist der Boss im Küstenmark Turm in Duscae. Beim normalen Boss ist die Wahrscheinlichkeit 50% eines zu gewinnen.
Nachdem du ihn das erste Mal besiegt hast, kannst du ihn im Rahmen eines Jagdauftrages (Raststätte Chautess) wieder besiegen. Allerdings ist er dann statt Stufe 58 auf 65 und die Chance auf ein Lendenstück ist nur noch 25%

Antwort #1, 12. Februar 2017 um 20:42 von Flom

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)