Wurmloch wurde nicht freigeschaltet (MGS 5)

Hallo zusammen,

mein Problem besteht darin das ich das Wurmloch nicht bekommen habe trotz erfolgreicher Beendigung der Mission 31 und Nebenmission 50, so wie es im Internet zu finden war.

Habe ich doch was falsch gemacht oder vergessen?!
und wenn ja was muss ich jetzt tun?

Danke für eure Hilfe im voraus ;-)

Frage gestellt am 28. Februar 2017 um 17:52 von SammyPe88

8 Antworten

Versuch die Mission mehrmals, ich musste teilweise Missionen oder bestimmte Leute mit Fähigkeiten öfter machen/einsammeln, damit ich etwas neues entwickeln konnte.

Zb musste ich den Narkosespezialisten 5x retten, bevor das Spiel es endlich mal kapiert hat^^

Antwort #1, 28. Februar 2017 um 17:58 von Lufia18

Danke erstmal für die schnelle Antwort...
Also die Hauptmission 31 habe ich schon ein paar mal wiederholt und die Nebenmission 50 kann ich nicht wiederholen :-( und im Internet steht ja überall das man die NM 5 ( Finde den legendären Schakal ) beenden muss um das Wurmloch freizuschalten.
Allerdings steht in jeder Beschreibung dieser Mission das man den Schakal mit dem Wurmloch raus holen soll was mich ziemlich verwirrt ?!?!

Hier mal ein Auszug aus der Lösung,

Wurmloch Fulton Gerät in Metal Gear Solid 5 erhalten

Beenden Sie als erstes die Story-Mission 31. Erst jetzt haben Sie die Möglichkeit, die Neben-Operation Nr. 50 zu absolvieren.

Starten Sie die Mission und schalten Sie einfach den Schakal mit einer gewünschten Waffe aus. Anschließend können Sie den Schakal mit dem Wurmloch Fulton Gerät abtransportieren.

In den Einstellungen finden Sie das Wurmloch Fulton Gerät unter den Items. Innerhalb von 2,4 Stunden können Sie es für 850.000 GMP und jeweils 40 Level vom R&D Team sowie der Support-Einheit entwickeln.

Und hier der Link falls jemand mal überprüfen möchte ob ich nicht lesen kann xD
http://praxistipps.chip.de/metal-gear-solid-5-w...

Ist das mit dem Narkosespezialisten einfach nur ein beispiel oder ist das teil der 31 den ich beachten sollte?

Antwort #2, 28. Februar 2017 um 19:10 von SammyPe88

Einfach auf das Bild klicken, ist wohl irgendein Fehler ;-)

Antwort #3, 28. Februar 2017 um 19:11 von SammyPe88

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Du hast mit deinen Guide schon recht, allerdings ist das mit "Schakal per Wurmloch" falsch, da du ihn ja noch nicht hast, ich habe ihn auch ohne Wurmloch damals raus geholt.

Sobald du den Schakal dann per Fulton (hoffe ich schreibe das jetzt richtig^^) raus geholt hast und er in der Basis ankommt, sollte dir angezeigt werden, dass die Entwicklung für das Wurmloch ab sofort genutzt werden kann.

Wenn es bei dir trotzdem nicht klappt, dann bin ich ehrlich gesagt ratlos.
Versuch dein Glück mal im Steam-Forum, da gibt es sehr viele Leute, die sich sehr gut mit solchen Dingen auskennen.

Sry, dass ich dir nicht mehr helfen kann :(

Antwort #4, 28. Februar 2017 um 21:33 von Lufia18

Ich weiß von einigen Leuten die das Game gespielt haben, das die vergessen haben, die Tierschutzplattform zu bauen !
Wenn es daran nicht liegt ( Mission 7 bis 10 & 6 Tiere extrahieren ) fehlt eventuell noch eine andere Verbesserung.

Antwort #5, 01. März 2017 um 11:51 von Rondarius

Moin Leute,
Ist doch nicht schlimm Lufia18 :-) Ich bin dir trozdem dankbar das du zeit investiert hast und ein paar vorschläge hattest und ehrlich gesget, so nutzlos waren die gar nicht ;-) Ich hab einige Missionen wiederholt bei denen ich im Glauben war die würden mich wegen das würmlochs weiter bringen und habe da auch wenn nicht das wurmloch andere dinge nachträglich bekommen ;-)
Also vielen danke dafür ;-)

Rondarius!
Das mit der Tierplattform ist ne gute idee... ich habe da zwar mit begonnen aber ganz fertig bin ich damit noch nicht.
Da setze ich mich gleich mal ran xD

Danke euch erstmal ;-)

Antwort #6, 01. März 2017 um 17:22 von SammyPe88

Jetzt hänge ich an der frage fest ob man die Tierschutzplattform überhaupt erweitern kann und wenn ja... wie ?!

Antwort #7, 01. März 2017 um 17:41 von SammyPe88

Leute... ich weis nicht wie und ich weis nicht warum aber ich habe eben aus frust die Eliteherausforderung wo man das 2te mal gegen Elis kämpfen muss gemacht und als erfolg habe ich einges an tollen sachen und unter anderem das Wurmloch erhalten xDD

Ich danke euch noch einmal für eure zeit und tipps ;-)

Antwort #8, 01. März 2017 um 18:20 von SammyPe88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)