Was passiert mit TESO (in 3 Jahren) wenn die PS5 (& evtl. Xbox Two) rauskommt ? (ESOTU)

Ich habe mich das gerade gefragt.

Was passiert mit Teso, wenn die PS5 und Xbox Two rauskommt ? Ist ja immerhin ein MMORPG und das wird somit bis dahin auch noch am laufen sein (nehmen wir mal an es sei so).

Was denkt ihr, wird es das Spiel dann auch auf der PS5 geben ?

Und was denkt ihr, wenn es die PS5 schon ein paar Jahre gibt, wird dann der Betrieb auf der PS4 eingestellt ?

Ich frage das hauptsächlich nur, weil ich mich frage, ob das Spiel nun "ewigs" durch die PS4 ausgebremst wird, oder ob es dann auf die PS5 umsteigt. Denn wenn es das Spiel auf einer PS5 gibt, würde diese ja ausgebremst werden durch die PS4.

Irgendwann muss ja mal die PS4 und Xbox One nicht mehr supportet werden für das Spiel. Aber ich frage mich nur, wie das vermutlich ablaufen würde.

Frage gestellt am 28. Februar 2017 um 22:58 von untos

2 Antworten

Es wird so sein, wie es schon bei einigen Spielen der Fall war, wo später eine Version für die neue Konsolen-Generation raus kam.

Du wirst dein Spiel dann vermutlich upgraden können (gegen eine geringe Gebühr), damit du deinen Fortschritt von der PS4 auf die PS5 mitnehmen kannst.

Bei der Sache mit den SUpport für PS4 wird es wohl wie bei der PS3 vs PS4 laufen, es wird noch lange Support und Spiele für die PS4 geben, aber auf kurz oder lang wird man sich dann komplett auf die PS5 konzentrieren (falls die sich dann überhaupt so nennt^^).

Antwort #1, 01. März 2017 um 08:59 von Lufia18

Dieses Video zu ESOTU schon gesehen?
Danke für die Antwort.

Hmm, ja, so habe ich mir das auch vorgestellt, wolte nur mal eine andere Meinung hören :)

Ich kannte bisher aber noch kein MMORPG für Konsole.

Antwort #2, 01. März 2017 um 23:42 von untos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

ESOTU

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited spieletipps meint: Kein Abo in Tamriel Unlimited, keine technischen Probleme, kein "Pay 2 Win". Also kein Grund mehr, Tamriel fern zu bleiben. TESO war noch nie so gut wie jetzt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ESOTU (Übersicht)