brauche Hilfe :'( (Sims 2)

Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und zwar hab ich mir die Sims Ultimate Collection bei Origin runtergeladen und beim Spielen läuft es eig ganz okay aber es läd immer so ewig wenn ich zum Beispiel ein Haus baue/einrichte und so machts echt keinen Spaß:/ liegt das an meinem Laptop? Der ist relativ neu und habe auch nur dieses eine Spiel drauf, ich hab 304 GB frei von 371 daran kann es also nicht liegen. Als ich Sims 4 draufhatte lief das auch, nur Sims 2 irgendwie nicht so:/ hab auch sonst nie was im Hintergrund laufen oder sonstiges. Hier noch meine PC Daten:
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU N3700 1,60GHz 1,60GHz
Installiertes RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Liebe Grüße

Frage gestellt am 01. März 2017 um 11:35 von FrageMausi

3 Antworten

Ich habe einen xps m1710 baujahr 2006, fast schon ein fossil unter den gaming laptops, derzeit rennt er unter windows 10 (paar bios Modifikationen nötig gewesen oder schummeln könnte man es auch nennen) erstaunlicher weiße rennt die collectors edition auf ihm vlt weil ich hardware und software auf dem möglichst 'neuesten' stand halte (directx solltest du einmal updaten, wenn möglich) so sehe ich keine probleme, was für eine graka besitzt du, mit wie viel ram?
Lg
Ps gehe in den geräte manager und mach ein treiber update vlt hilft es ja

Antwort #1, 17. März 2017 um 22:35 von goodstone

Vielen Dank für deine Antwort!:) ich werd gleich mal das update machen und wegen der Grafikkarte ich hab die Intel(R) HD Graphics wenn das das ist was du meinst:D und ram da steht bei dedizierter videospeicher 128 mb oh das hört sich nicht gut an oder?:D

Antwort #2, 17. März 2017 um 23:03 von FrageMausi

Nein, gar nicht! Die sims brauchen ca min. 32mb vram also daran wirds glaube ich nicht liegen... (da sims 4 ohne probleme funktioniert) vlt ist die einstellung der bilschirmgröße der punkt. Ich habe jetzt alle sims 3 auf einen intel nuc heruntergeladen und da gabs probleme mit der grafik obwohl es ein brandneuer bestausgerüsteter pc war (+ 2er ultimate collection hat mich allerdings um die 60gb auf meiner festplatte gekostet :-D) also schätze ich das die grafikkarte (warum auch immer) die bildschirmauflösung nicht packt. Ich glaube min war 800x600? Und optimal um die ?1920x1080?
selbst wenn es nicht klappt und ich schwachsinn rede, du bist jetzt ein besitzer eines pc's mit aktuellen Treibern :'-D
Sry, ich hoffe das es in irgendeiner Weise dir etwas nützt!
Lg

Antwort #3, 17. März 2017 um 23:40 von goodstone

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)