Königreich gründen? (Mount & Blade - Warband)

Hallo erstmal,
Also ich spiele warband zurzeit auf meiner ps4 und habe mich den nordmännern angeschlossen ich habe ein Trupp von 69 Leuten,bin lehen(oder vasall ich kenn den Unterschied nicht )von Chiede, und habe bereits ein paar Helden rekrutiert meine Frage sind wie kann ich mein Reich vergrößern? Kann ich auch ein eigenes Reich gründen ohne den nordmännern oder anderen Regionen anzugehören ?
Und wie kann ich am besten und schnellsten meinen Trupp vergrößern und was ist die maximale Größe?
Ich weiß es sind einige Fragen...
Aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Frage gestellt am 15. März 2017 um 12:36 von beltay

3 Antworten

Hi beltay,
du bist genau an die richtige Adresse geraten:
Solange du Vasall (Lehen ist das Stück Land, das dir gehört) einer Fraktion bist, kannst du kein eigenes Reich haben. Hier könntest du durch großartigen Einsatz in Kampagnen der Nord den Respekt der Fürsten sammeln, damit du irgendwann eroberte Lehen zugesprochen bekommst oder gar selbst zum Marschall ernannt wirst. Dann könntest du Feldzüge selbst anordnen.

Um ein eigenes Reich zu gründen, musst du eine Burg oder Stadt angreifen. Hast du die Belagerung erfolgreich hinter dich gebracht, wirst du gefragt, ob du die Burg für dich behalten willst. Bestätigst du das (und 69 Leute werden dafür eher nicht reichen), hast du dir erstmal die Feindschaft aller benachbarten Fraktionen zugezogen, ebenso wie das deiner ehemaligen Vasallen.

Nun heißt es in erster Linie: Ausharren. Du wirst jetzt von allen Seiten angegriffen, such dir daher am besten eine Festung am Rand der Karte aus, die sich leichter verteidigen lässt.

Bald kannst du dann Helden als Gesandte ausschicken, um Friedensverträge auszuhandeln. Dann beginnt erst der richtige Spaß ;)

LG,
Jonas

Antwort #1, 15. März 2017 um 14:48 von Joxlol

Hallo Jonas Vielen dank für die Antwort das hat mich um einiges weiter gebracht. Eine Frage hätte ich aber noch.
Wie kann ich mein Heer denn schnell vergrößern außer durch den Anführer skill da ich ihn auf 4 habe und ihn nicht weiter verbessern kann.
Vielen Dank

Antwort #2, 15. März 2017 um 17:23 von beltay

Musst natürlich weiter an deinem Charisma arbeiten. Wenn du ohnehin eine Armee aufbauen willst, sind Agilität und Stärke nicht mehr so wichtig, weil die sich ja hauptsächlich auf Kampffähigkeiten beziehen und du mittlerweile mehr taktisch von Weitem deine Armee im Kampf steuern solltest (damit du nicht so viele Verluste erleidest, wenn du die einfach nur machen lässt, während du selbst prügelst).

Des Weiteren kannst du deine Gefährten zu Vasallen machen (da kann ich dir leider keine Details nennen), die dann wiederrum eigene Armeen aufbauen und dir als Marschall folgen.

Es gibt dazu zig Anleitungen im Internet, habe persönlich auch 4 Jahre gebraucht, ehe ich nahezu alle Aspekte des Spiels durchschaut habe :O

Antwort #3, 16. März 2017 um 09:21 von Joxlol

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)