Lohnt es sich ? (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Hi hab im PSN Store gesehen das FF12 TZA jetzt erhältlich ist und wollte ma rumfragen ob sich wer das Spiel schon geholt hat und es die 50 Euro wert sind ,die Square da verlang!? Hab das Spiel für PS 2 und frag mich ob es sich wirklich noch lohnt diese Investition zu tätigen.

Danke schon mal im voraus ! ;-)
Prodigy

Frage gestellt am 19. März 2017 um 16:20 von Prodigy

8 Antworten

Hat sich erledigt! Grad im Store gesehen das es nur die Vorbestellung war. Wer lesen kann ist klar im Vorteil *Facepalm*

Antwort #1, 19. März 2017 um 16:25 von Prodigy

wenn du das original hast, was willst du dann mit dem remaster? ist schließlich nur aufgehübscht und kein 100% neu gemachtes spiel wie FF7 Remake. Nur, weil die PS4 die Figuren und so noch ein bisschen detailreicher darstellen kann, sehe ich jedenfalls keinen grund, eine 1:1 kopie nochmal zu kaufen.

Antwort #2, 19. März 2017 um 17:02 von Chibi-Lina

Nein, das wird kein Original-Kopie und auch kein Remaster !
Dieses Spiel wird FF-XII-2.
( Ähnlich wie X-2 oder XIII-2 ! )

Antwort #3, 21. März 2017 um 17:26 von Rondarius

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?
dann solltest du dir entsprechende Videos ansehen. dieselben Szenen nur ein wenig aufgehübscht. 1:1 dasselbe Spiel und kein zweiter teil.

Antwort #4, 23. März 2017 um 14:09 von Chibi-Lina

Sehe ich dort auch die neuen Berufe bzw. wie ich sie bekomme ?
Oder das neue Event ( naja neu ist das nicht, etwas ähnliches gab es schon auf dem S-NES. ) ?
Ich sehe zwar das einige Sachen direkt übernommen wurden, nur heißt das garnix.

Antwort #5, 24. März 2017 um 12:24 von Rondarius

Die haben ein paar kleinigkeiten, wie das Lizenzbrett geändert, trotzdem bleibt es dasselbe Spiel mit derselben Story.

Vor allem aber ist es KEIN 12-2, denn dann wäre es eine Fortsetzung und somit eine NEUE Story.

Antwort #6, 24. März 2017 um 13:04 von Chibi-Lina

hmm (Vane) viel besser sieht es ja net aus :-D
Trotzdem danke ich euch für die rege Teilnahme ;-)

Antwort #7, 16. April 2017 um 17:37 von Prodigy

Also es ist nicht eins zu eins dasselbe Spiel.

Gut größtenteils schon. Es hat dieselbe Story, Charaktere, Gegner, etc.

Aber es wurden auch Änderungen vorgenommen. Am auffälligsten natürlich die überarbeitete Grafik und der verbesserte Sound. Neu eingespielte Musik in 7.1 Surround Sound. Dann das überarbeitete Job System, das es bisher nur in Japan gab, das die Charakterklassen erweitert und das levelsystem der Charaktere verbessern soll. Ein Prüfungsmodus, in dem man wohl wellenartig gegen immer mehr und stärkere Gegner kämpfen kann. Und ein "Turbomodus" mit dem man die Fortbewegung bis auf das vierfache beschleunigen kann. Kleine Verbesserungen die das Spiel angenehmer gestalten sollen, wie das man eine transparente umgebungskarte per Knopfdruck einblenden kann und nicht mehr über das Menü auf die Karte zugreifen muss, sowie Autosave, überarbeitetes balancing, kürzere ladezeiten, bessere kamerasteuerung und auf Wunsch die japanische Sprachausgabe.


So ob diese Änderungen einen Neukauf rechtfertigen muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es eine gute Gelegenheit das letzte nicht MMORPG Final Fantasy zu spielen, das mir fehlt um alle Hauptteile gespielt zu haben.

Antwort #8, 10. Juli 2017 um 10:34 von NatsuDragonil1306

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Letzte Fragen zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age spieletipps meint: Überragendes RPG, das in den letzten zehn Jahren gereift ist wie guter Wein. Das jetzt noch tiefgründigere Job-System setzt ihm schließlich die Krone auf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)