Ich brauche dringend Hilfe im dunklen torvus (Metroid Prime 2 - Echoes)

Hilfe ! Ich muss im dunklen torvus die drei Schlüssel suchen. So den ersten hab ich und den dritten, aber den zweiten noch nicht. Ich hoffe ich hab den net übersehen. Ich glaube das ich durch die gelbe Tür im dunklen torvus nehmen muss, aber ich kann durch diese noch nicht durch da ich die Power Bomben noch nicht habe. Brauche ich die, wenn ja, wo bekomme ich diese und wenn nicht wo muss ich dann entlang. Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln

Frage gestellt am 31. März 2017 um 21:37 von Balduin13

5 Antworten

Ich hoffe das ist der richtige Schlüssel:
Nachdem du den Gravity Boost bekommen hast und den Alpha Blogg unter Wasser besiegt hast, müsstest die Plattformen an der Wand hochspringen, durch die blaue Tür dann und dann im Hydrodynamo-Schacht das portal benutzen um zu dem Schlüssen zu kommen, sofern dies der zweite ist, wenn nicht sag bescheid.
Hier übrigens noch ein Video dazu, einfach den Kampf überspringen und den Weg bis 8:00 schauen, da der Spieler dort den Schlüssel bekommt.

Antwort #1, 01. April 2017 um 02:37 von Wowan14

Danke genau der war das. Eigentlich voll einfach. Vielen Dank.

Kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich den Boss jetzt besiege nach dem ich die drei Schlüssel aktiviert habe ?

Antwort #2, 01. April 2017 um 11:16 von Balduin13

Das müsste Chykka sein oder?
In der Larvenform musst du zumindest diese versuchen am Bauch zu erwischen, dies geht während es im Wasser schwimmt und kurz auftauch, da ist Timing gefragt wann man abfeuert und wann es halt rausspringt. Wenn es rauskommt und dich mit der Zunge packt mit Lichtbeam am besten drauffeuern. Danach kommt der eigentlich Chykka.
Zuerst musst du versuchen Chykka mehrmals zu treffen, ohne dass du in seinen Säurestrahl gerätst und von den Plattformen fliegst. Nach einigen Wirkungstreffern bleibt er in der Luft stehen. Nun gilt es mit dem Grapple Beam auf die Plattform hinter ihm zu springen und die Flügel mit Raketen zu beschießen. Da ist es am besten die 4 Punkte anzuvisieren und einen Mehrfachmissile Schuss abzufeuern, wie bei manchen Rätseln und Türenschlössern es notwendig war. Dann wird es zum dunklen Chykka und dann musst sein Sackförmiges Ende angreifen, bis es besiegt ist, es wird sich auch wieder wechseln wo du dann wieder die Flügel angreifen musst. Wichtig ist bei dem Kampf vorallem die kleinen Vieher ständig zu besiegen um die Energievorräte aufzufüllen und sie zu scannen natürlich. Und auch mit dem Grapple Beam sich von Plattform zu Plattform schwingen und nebenbei deinen Beam aufladen um die Vorräte die durch das besiegen der kleinen gegner hinterlassen wurden in deine Richtung zu saugen (sofern man nah genug ist)
Notfalls schau immer ein Video, das ist meist hilfreicher als jeder Text.

Antwort #3, 01. April 2017 um 12:20 von Wowan14

danke hat alles super geklappt. bin jetzt in der heiligen festung und habe den spiderball und die powerbomben.

ich habe die nachricht bekommen das ich in der festung zur kuppe muss, da führt ein aufzug hin aber ich komme nicht in die blaue tür da diese sich etwas höher befindet. unten sind diese maschienen aber wenn ich diese plätte bringt mir das auch nix. den großen energiekern hab ich auch schon frei gelegt, kann ihn aber noch nicht kaputt machen da ich den echo visor nicht habe. ich hoffe du kannst mir da weiter helfen

Antwort #4, 04. April 2017 um 13:26 von Balduin13

Ich kopier mal den Text von einer Lösung die ich nutze nach dem Power Bomben Wächer, die ersten Namen sind immer die Ortsnamen und danach das was da machen sollst halt:

Zugang zum Untertempel
> Benutze das Portal um in die Helle Welt zurückzukehren.

Hydrodynamo-Station
> Benutze die Speicherstation um den Spielstand zu sichern.

Ausbildungshalle
> Scanne den Dunklen Blogg um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Benutze die Spider Ball-Schiene neben der Statue um oben auf der Statue die Bombenmulde zu aktivieren. Hole dir hinter der Statue einen zusätzlichen Missile Container, anschließend über die Spider Ball-Schiene hoch zu einer gelben Tür.

Transporterzugang zur Festung
> Einfach über die beweglichen Plattformen weiter zur blauen Tür.

Transporter zur Geheiligten Festung
> Aktiviere den Schalter und berühre das Hologramm um mit dem Transporter nach oben zu fahren, weiter durch eine blaue Tür.

Geheiligte Festung
Zugang zum Transporter von Torvus
> An den Oktoped vorbei zur gelben Tür.

Zentraler Forschungsbereich
> Vernichte zuerst die beiden Drohnen, dann scanne an einer Wandseite die Luminoth-Inschrift Die Festung fällt um einen Eintrag in die DB Berichte zu erhalten. Bewältige an einer Wandseite den Spider Ball-Schienen-Parcours um zu einem zusätzlichen Missile Container zu gelangen. Scanne in der Glassäule oben die Verwalter-Drohne um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Über eine Spider Ball-Schiene geht es hoch zu einer blauen Tür.

Transitstation
> Mit einer Power-Bombe kann man die Scheibe sprengen um Zugang zu einem Portal zu bekommen und in die Dunkle Welt zu wechseln.

Nest der Ing
Portalkammer des Nestes
> Scanne den Dunklen Ing-Zertrümmerer um einen Eintrag in die DB Individuen zu erhalten. Weiter geht es durch das Portal zurück in die Helle Welt.

Geheiligte Festung
Transitstation
> An einer Wandseite befindet sich eine Röhre um ein weiteres Portal in die Dunkle Welt zu erreichen.

Nest der Ing
Portalkammer des Nestes
> Über eine Spider Ball-Schiene geht es hoch zu einem weiteren Portal in die Helle Welt.

Geheiligte Festung
Transitstation
> Über die Spider Ball-Schiene geht es weiter zu einem zusätzlichen Power Bomben-Container. Anschließend geht es durch die gelbe Tür zurück zum Reaktorkern.

Reaktorkern
> In der Speicherstation kann man seinen Spielstand sichern.

Großes Gyro-System
> Fahr mit dem Transporter hoch und sprenge mit einer Power-Bombe links den Trümmerhaufen damit eine Bombenmulde erscheint. Entsprechend der Farblinien muss man nun mit dem Power Beam die Kreise drehen damit eine zweite Bombenmulde erscheint. Über diese wird der zweite Ring des Sicherheitssystemes deaktiviert. Über eine Spider Ball-Schiene an dem zweiten Ring hoch und per Boost zur gelben Tür.

Kontrollposten
> Es beginnt eine Sequenz mit der Dunklen Samus. Rechts geht es über ein sich öffnendes Tor weiter zu einer blauen Tür.

Zugangsschacht zur Kuppe


Ich hoffe das war der Weg der dir fehlt, wenn nicht einfach sagen

Antwort #5, 04. April 2017 um 17:10 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime 2 - Echoes

Metroid Prime 2 - Echoes

Metroid Prime 2 - Echoes
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 2 - Echoes (Übersicht)