Braucht man sehr gute englisch Kenntnisse? (Persona 5)

Ich würde so gerne Persona 5 spielen, da mich der Stil einfach so sehr anspricht, bin mir aber beim Kauf etwas unsicher, weil meine Englisch Kenntnisse nur so mittelmäßig sind und ich deshalb Angst habe umsonst Geld aus zu geben..

Frage gestellt am 05. April 2017 um 18:15 von ShayXII

5 Antworten

Weniger drüber nachdenken und einfach drauf los zocken. Das Spiel an sich interessiert dich ja schonmal.
Im Gegensatz zu so Sachen wie den letzten SAO Games ist die Grammatik in den Persona Titeln bisher immer hervorragend gewesen. Das beugt Misverständnissen vor und macht das gesagte insgesamt deutlicher. Im schlimmsten Fall musst du vllt vereinzelt mal paar Wörter nachschlagen aber das wird deinem "mittelmäßigen" Englisch auch nur auf die Sprünge helfen ;D

Am Ende musst du das aber selbst beurteilen. Das Game ist nunmal extrem Textlastig und es wird viel gelabert bzw du hast viel zu lesen. (Schalt auf jeden Fall die Untertitel an^^)

Antwort #1, 05. April 2017 um 19:25 von derschueler

Notfalls kannst du dir ja mal paar Clips ansehen und schauen wie du zurecht kommst.

Antwort #2, 05. April 2017 um 19:26 von derschueler

Zudem wird dein englisch dadurch sicher besser. ich war ungefähr in der gleichen Situation als ich Persona 4 angefangen habe und danach musste ich deutlich feststellen, dass meine Englischkenntnisse sich stark gebessert habe, sodass ich mit Persona 3 weniger Probleme hatte und nicht wie bei Persona 4, einen mini Übersetzer zur Hand hatte xD (falls verwirrung aufkommt ich mit dem 4ten teil mit der Serie in berührung gekommen und daher erst danach Teil 3 gespielt, das auch super ist und mit 4 zu den beliebtesten zählt)

Antwort #3, 06. April 2017 um 01:42 von Wowan14

Dieses Video zu Persona 5 schon gesehen?
Vielen Dank für eure Antworten!:) hab es mir jetzt über den PSN Store geholt und freue mich schon mega drauf los zu zocken^^ Hoffentlich kann ich es auch genießen, ohne im jeden zweiten Satz ein Wort Googlen zu müssen :S

Antwort #4, 06. April 2017 um 09:30 von ShayXII

Jo, zudem wenn dir das Spiel gefällt wäre es auch nicht wirklich verkehrt, die Vorgänger nachzuholen, zwar werden sie sicher etwas anders wirken da ja das System da sicher weniger ausgebaut ist und grafisch usw. sowieso und die Dungeons auch etwas eintönig sind aber sonst ist das ebenfalls ein erlebnis das man nicht auslassen sollte

Antwort #5, 06. April 2017 um 12:45 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Persona 5

Letzte Fragen zu Persona 5

Persona 5

Persona 5 spieletipps meint: Ein Muss für JRPG-Fans. Der Unterhaltungswert hält bis zum Schluss ein hohes Niveau und lässt bis auf eine deutsche Synchronisation kaum Wünsche offen. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Persona 5 (Übersicht)