Beliebtheit steigern bei Fürsten (Mount & Blade - Warband)

Hi :),
Ich möchte mehr Vasallen und versuche die ganze Zeit die zu klauen von Swadien aber die mögen mich jetzt alle net, weil ich einen "Gemeinen" eine Burg gegeben hab :/.
Also ich versuche gerade mich bei den wieder einzuschleimen, aber wenn ich sie nach einer Mission frage, sagen sie immer, dass ich ihnen nicht helfen kann. Liegt das ewt daran, dass ich König bin?
Andererseits, wenn ich zum Khanat Kergit gehe und da nach einer Mission frage, hab ich direkt eine bekommen (Krieg mit den Rhodoks anzetteln).
Und ich will auch eine Lady heiraten: die Tochter von Jarl Irya, oder wie der heißt von den Nords, aber der Vater mag mich noch nicht genug. Wenn ich jetzt aber für ihn eine Mission machen will, sagt er auch immer, dass ich ihn nicht helfen kann...
Was soll ich bei den 3 Fällen tun? Bitte helft mir!
Danke an alle Hilfreiche antworten :)
Lg Justin

Frage gestellt am 09. April 2017 um 00:35 von JustinForFunLP

9 Antworten

Hi JustinForFunLP,
warte einfach mal ein paar Tage, kanns in der Zwischenzeit bei anderen Lords Missionen machen. Aufjedenfall sollten die Lords irgendwann neue Missionen für dich reinbekommen, könnte aber halt etwas dauern.
Du könntest auch mal versuchen das Spiel zu speichern bevor du mit dem Lord redest und wenn der den keine Quest hat einfach mal den Spielstand neu laden. Hat bei mir auch ab und zu funktioniert. Zur aller letzten Not hilft nur noch das Cheatmenu, welches ich habe nicht empfehlen kann das es echt den Spielspaß raubt. (Und ja die Lords geben dir weniger Quests falls du Lord oder König bist, da du ja mit diesen qausi gleichberechtigt bist und somit kommst du nicht mehr für diese "niederen" Arbeiten wie Botengänge etc. in Frage.)

Hoffe ich konnte helfen.
MfG

Antwort #1, 11. April 2017 um 00:40 von Dark53

Ok, Danke sehr :)
Ich gehe als mal in die Schänken, da kann man ja die Wirten immer fragen, ob wer einen Auftrag für mich hat, das ist schon immer sehr hilfreich :)
Mich ärgert es halt nur, dass ich einen "Gemeinen" als Vasall eingesetzt hab und ich deshalb jetzt bei allen -4 hab >.<
Und mich ärgert es auch sehr, dass ich Lady Glunde jetzt heiraten könnte (hab genau +20 bei ihr), aber ihr Vater hat nie eine Mission für mich (hab bei ihm 0). Was passiert, wenn ich ihr sage, dass "wir sofort fliehen sollten"?

Antwort #2, 11. April 2017 um 10:29 von JustinForFunLP

Wenn du mit ihr fliehst, dann bekommst du ein paar minus Beziehungspunkte bei ihren ganzen Familienmitgliedern. Die du ja alle unter Notizen sehen kanns. Außerdem auch noch ein paar minus Punkte bei dem jeweiligen Herrscher, hab den Namen von dem Nordkönig jetzt leider vergessen. Ich glaub das waren bei jedem zwischen 10-20 minus Punkte, kommt halt drauf an wie eng die Verwandt sind.

Antwort #3, 11. April 2017 um 12:22 von Dark53

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?
Oh ok...also mit denen wollte ich jetzt eigentlich keinen Krieg anzetteln :D (Bin schon im Krieg mit Khanat Kherigit und Rhodoks). Außerdem ist doch der Sinn vom Heiraten auch, dass man mit der Familie dann auch eng verbunden ist und sich gegenseitig hilft. Wenn ich jetzt aber mit der Tochter fliehe, dann hassen die mich ja eher...
Also eigentlich ist das Fliehen doch eher Kontraproduktiv, oder?

Antwort #4, 11. April 2017 um 13:06 von JustinForFunLP

Ah und wegen dem Cheatmenu, was du geschrieben hast: Kann man sich "Beliebtheit" bei anderen Grafen/Jarls etc cheaten?

Antwort #5, 11. April 2017 um 13:08 von JustinForFunLP

Ja im Grunde bringt dir das fliehen halt gar nicht außer das die dich hassen.

Bei cheatmenu läuft es halt so ab das du das aktivierst in dem du strg und ^ drückst, dadurch öffnet sich dann eine Befehlszeile in der du "cheatmenu" eingibst (ohne ") dann einfach zum Lord laufen und ansprechen. Nun ist zwischen den Sätzen die man auswählen kann noch ein zusätzlicher (ist auch mit cheatmenu markiert). Den auswählen und nun kannst du dem Lord viele Befehle geben wie z.b. mag mich (+20 Beziehungspunkte, einfach so oft machen wie man will) oder so was wie plünder das Dorf ...
Einfach mal mit rum probieren klärt sich alles von allein nach ner zeit, kannst nähmlich auch Ehre und sowas mit cheaten.
Wenn du das wieder deaktivieren wills Befehlszeile wieder öffnen und "nocheatmenu" eingeben.
Ach und vergiss nicht allgemein die cheats zu aktivieren, in dem du bei Startbildschirm ganz zu anfang noch bevor das Game startet auf Einstellungen gehst und nen haken bei Cheats erlauben machst.
Gibt nähmlich noch viele andere, einfach mal googeln bei Interesse.

Antwort #6, 11. April 2017 um 13:28 von Dark53

Ah cool, dass mit dem Cheatmenu hab ich gar nicht gekannt :o
Was kann man damit denn noch so alles machen?
Das mit dem normalen cheaten kenne ich schon (dieser Spielstand ist mein "Cheat-Spielstand" wo ich einfach mal so ein ein bisschen rumprobiere etc. :D)

Schonmal Danke für alles :D

Antwort #7, 11. April 2017 um 13:54 von JustinForFunLP

Du kanns z.B. Burgen bei der Belagerung direkt erobern oder Belagerungswaffen (Leitern, Belagerungsturm) direkt fertigstellen. Wenn du auf dein Charaktermenu gehst Ehre, Recht zu herrschen, und renow hoch machen. Da gibst noch so ein Menü, da kanns du jeden Gegenstand den es im Spiel gibt bekommen(Auch ne Pistole und die Kugeln nicht vergessen). Wetter verändern und ein anderes Banner wechseln und noch sehr viel mehr. Hab glaube ich selber bis heut nicht alles rausgefunden.

Antwort #8, 11. April 2017 um 17:44 von Dark53

Ach coo, Danke :)
Hab mir jetzt die +20 Beziehung zu Jarl Iryla (oder wie der hieß) gecheate und Lady Glunde geheiratet :)
Wegen dem Cheatmenu Google ich einfach nochmal, was alles so geht. Aber Danke für alles! :)

Antwort #9, 11. April 2017 um 21:58 von JustinForFunLP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)