KettenKrit (Monster Hunter Generations)

Hallo, ich habe eine Frage zu dieser Fähigkeit.

Wie genau funktioniert sie? Klar, wenn man mehrmals zuschlägt landet man kritische Treffer aber geht es etwas genauer? Zum Beispiel wie viele Treffer man landen muss und wie lange sie anhält? Scheint sich ja nur bei schnellen Waffen wie SnS, Dual Blades usw. zu lohnen.

Danke und Grüsse.

Frage gestellt am 10. April 2017 um 19:08 von blackHawk1992

5 Antworten

Soweit ich es verstanden habe bekommst 25% Krit beim treffen und nach 5 Treffern wird es zu 30%. man muss innerhalb von 5 Sekunden immer treffen sonst resettet es sich wieder. heißt ja für schnelle waffen Wie Doppelklingen gut.

Antwort #1, 10. April 2017 um 22:16 von Wowan14

Nach dem 2. Treffer erhöht sich die Affinität um 25% und nach dem 5. Treffer um nochmal 5% (also insgesamt 30% nach dem 5. Treffer).

Nachdem man allerdings ein mal nicht trifft, ist der Affinitätsbonus weg und man kann ihn erst nach 5 Sekunden wieder bekommen.

Antwort #2, 27. April 2017 um 12:50 von sela1337

Alles klar das klingt doch ganz gut. Allerdings scheint mir das bei SnS und DB ein Problem zu sein da durch die vielen Angriffe manchmal einer gerne daneben geht. Beim GS allerdings scheint mir das ein Vorteil da die Angriffe auf die Monster sehr gezielt sind (oder zumindest sein sollten). Naja, 5 Sekunden sind auch nicht alle Welt.

Sollte Wowan14s Aussage stimmen in der man innerhalb von 5 Sekunden immer wieder treffen muss wiederlegt sich allerdings meine Aussage wieder.

Auf jeden Fall danke euch Beiden.

Antwort #3, 28. April 2017 um 20:06 von blackHawk1992

Dieses Video zu Monster Hunter Generations schon gesehen?
Ja ich finde allgemein das manchmal weniger doch mehr ist besonders bei all diesem Brechnungsgedöns in Monster Hunter. Soviel dumme versteckte Mechaniken die echt nicht sein müssen (wie in Spielreihen wie Pokemon), wenn man schon sowas einführt, dann bitte mit einer verständlichen Erklärung im Spiel. Vieles bleibt da meist so unerklärt und einfach vereinfacht dahingeklatscht als minitext. Sowas wie "unter bestimmten bedingungen" versteht doch kein Mensch.

Antwort #4, 28. April 2017 um 21:17 von Wowan14

@Wowan 14: Ja, da kann ich dir nur Recht geben und habe dem nichts hinzuzufügen.

Ich habe jetzt oft mit der Toka-Rüstung gekämpft die diese Fähigkeit beinhaltet und das was sela1337 geschrieben hat haut hin.

Antwort #5, 30. April 2017 um 20:25 von blackHawk1992

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations spieletipps meint: Die Kombination traditioneller und neuer Elemente resultiert in einem gelungenen Konzentrat und bietet langjährigen Spielern dennoch noch genug Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Generations (Übersicht)