Frust mit Kill Statistik (Dishonored 2)

Ich mache nun schon den dritten Versuch, das Spiel ohne Kills abzuschliessen. Deshalb überwache ich meinen Charakter indem ich nach praktisch jeder Aktion in der ich Gegner still lege, meine Statistik aufrufe. Eben entledigte ich mich Brianna Ashford, indem ich ihre Kräfte neutralisierte. Bevor ich Megan ansprach um die Quest zu beenden, schaute ich die Statistik für die entsprechende Quest an. "Getötete Gegner null, gesehen worden ebenfalls null", also verlangte bat ich Megan abzulegen. Als dann die Anzeige kam, wurde angezeigt, ich hätte ein Mal getötet. Wie kann ich in der einen Statistik (ich prüfte es nochmals nach, ich lege nämlich immer einen Spielstand an, bevor ich Megan anspreche), nicht getötet haben, dann aber bei Barmherzig stehen, ich hätte einen Kill. Wieso bringen die Entwickler es weder im ersten noch im zweiten Teil fertig, dass die Statistik funktioniert. Vor allem da der Kampf gegen die Hexe so unfair ist. Alle meine Kräfte werden von ihr sofort aufgehoben, sie sofort zu erledigen funktioniert sowieso nicht, da der erste Angriff auf sie immer vom Spiel durchkreuzt wird (Bolzen funktionieren nicht, beim würgen löst sie sich auf, sämtliche eigene Kräfte werden von ihr aufgehoben, selbst wenn man damit nur kurz die Hunde kalt stellen will). Dazu kommt, das man die beiden Höllenhunde, zwei Mal killen muss, ohne das man gesehen wird. Dann hat man es endlich geschafft, und die bewusstlose Hexe, wird von ihren eigenen Blutfliegen umgebracht. Ich musste es immer wieder probieren, biss ich es ungesehen geschafft hatte, sie zu überwältigen, ohne sie zu töten. Und nun diese Bug Scheisse. Gibt es eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass die Endstatistik damit übereinstimmt, was während der Mission abgerufen werden kann?

Frage gestellt am 27. April 2017 um 01:40 von Astaroth1967

2 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Dieses Level scheint irgendwie verbuggt zu sein. Wenn ich dich wäre würde ich regelmässig speichern, mehrere Speicherstände erstellen und die Statistik regelmässig beobachten. Weil irgendwo stirbt einfach jemand, ohne dass du was gemacht hast. Bei mir starb jemand beim Schwarzhändler, als ich diesen Bereich betretet habe.

Antwort #1, 02. Mai 2017 um 09:45 von Wallhall

Dieses Video zu Dishonored 2 schon gesehen?
Danke für die Antwort. Das mit den Spielständen, und dem überprüfen der Statistiken hatte ich gemacht. Gemäss den Infos unter Statistiken, hatte mein Charakter weder eine Tötung noch eine Sichtung, unmittelbar bevor ich das Kapitel abschloss, indem ich Megan ansprach, um zurück zur Dreadful Wale gebracht zu werden. Trotzdem wurde dann bei Barmherzig angezeigt, dass ich einen Mord begangen hätte. Ich hätte das Kapitel wiederholen müssen. Leider war es spät geworden, und ich war zu gefrustet, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Also warf ich die Erfolge der früheren Kapitel weg, weil ich müde und frustriert war. Meine angelegten Speicherstände der Mission wären sowieso nutzlos gewesen, denn ich konnte ja nicht feststellen, wann dieser angebliche Mord geschehen war. Denn gemäss der Statistik die ich während der Mission aufrufen kann, hatte kein Mord stattgefunden. Erst bei der Endstatistik wurde mir plötzlich einer untergeschoben. Dabei hatte ich nicht nur, nach wirklich jedem Ausschalten eines Gegners, meine Statistik überprüft, sondern auch jeden Gegner daraufhin überprüft, ob er auch tatsächlich nur bewusstlos war, und nicht Tod. Denn auch darin ist das Spiel meisterlich. Es tötet Gegner, die nicht Tod sein dürften. Betäubungsbolzen führen gelegentlich zu toten NPC usw.

Antwort #2, 02. Mai 2017 um 14:23 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske

Letzte Fragen zu Dishonored 2

Dishonored 2

Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske spieletipps meint: Konsequent weiterentwickelte Mechaniken und mehr Variation in der Spielwelt - Dishonored 2 ist die Fortsetzung, die ihr euch gewünscht habt. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dishonored 2 (Übersicht)