Kein Gift mehr? (Monster Hunter Generations)

Kann es sein dass der Giftstatus beim Monster irgendwann im späteren Verlauf der Jagd nicht mehr wirkt? Also kann man Monster nur eine bestimmte Male vergiften? (zum Beispiel 5 Mal)

Zusatzfrage: Wenn mit einem Schlag Gift freigesetzt wird verursacht der dann zusätzlichen Schaden? In MHUnite habe ich oft Hornetauren mit der Giftstreitaxt gejagt und mir war dem so.

Grüsse

Frage gestellt am 30. April 2017 um 20:31 von blackHawk1992

1 Antwort

Bei Statuseffekten wie Gift, Schlaf, Paralyse und Blast ist es so, dass ein Monster einen bestimmten Resistenzwert hat. Hast du so viel Statusschaden gemacht, dass der Wert dieses Schadens insgesamt den der Resistenz übersteigt, wird der Status aktiv. Wie viel Schaden über welche Zeit durch Gift zugefügt wird, wie viel Schaden Blast macht oder wie lange Schlaf und Paralyse anhalten, ist ebenfalls vom Monster abhängig. Hört der Effekt auf, baut sich der letzte Resistenzwert wieder auf und wird um einen - auch wieder vom Monster abhängigen - Betrag erhöht. Heißt, die Monster werden immer Resistenter gegen den Status im Verlauf des Kampfes.

Es gibt da eine runterladbare Datenbank fürn PC, die sich Pings -(Abkürzung des Spielnamens, z.B MHX für Monster hunter Generations)-Dex nennt.
Da stehen solche Informationen drinnen; diese wurden aus den offiziellen Guides übersetzt, die es in Japan gibt.

Antwort #1, 30. April 2017 um 23:15 von Lagi08

Dieses Video zu Monster Hunter Generations schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations spieletipps meint: Die Kombination traditioneller und neuer Elemente resultiert in einem gelungenen Konzentrat und bietet langjährigen Spielern dennoch noch genug Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Generations (Übersicht)