Shiny mewtu gen 1? (Pokémon - Mond)

Hi ich versuche seid seid paar tagen ein shiny mewtu von der ersten Generation zu bekommen aber habe das ganze nicht genau verstanden wie merke ich das es nun shiny ist? Habe eins gefangen wo ich dachte es sei shiny aber hinterher war es das doch nicht, also will das Spiel komplett neu starten damit sowas nicht nochmal passiert weil ich das ganz schön aufwendig finde jetzt noch einmal alles neu zu machen danke im voraus.

Frage gestellt am 29. Mai 2017 um 09:00 von Lucy93

5 Antworten

das merkst du nicht, weil es schillernde Pokemon damals eigentlich noch nicht gab. Ob ein Pokemon nachher in Sonne und Mond schillernd ist, hängt von Werten ab, die nicht oder nur sehr schlecht einsehbar sind.

Für weitere Informationen empfehle ich eine Diskussion, die bei einer anderen Frage geführt wurde
http://www.spieletipps.de/fragen-12707432-pokem... da gehen sie etwas mehr auf das Thema ein.

Antwort #1, 29. Mai 2017 um 15:05 von Chibi-Lina

Ok danke

Antwort #2, 29. Mai 2017 um 18:05 von Lucy93

Der shiny Status ist an die dv gebunden und durch softreresten natürlich möglich.

Hier ist ein video dazu have fun :D



Wenn du die dv genauer bestimmen willst nutze den growl Trick beim mew glitch. So das mew auf lv.1 spawnt. Kämpfe nachdem du es gefangen hast gegen ein wildes Pokemon und es ist lv.100. so kannst du genauer die dv einsehen.

Antwort #3, 29. Mai 2017 um 22:16 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon - Mond schon gesehen?
Everyone's favorite psycho cat is up first! Now, in case you guys don't know, you don't have access to Mewtwo until after you beat the elite four in the first generation. And once you have access to it, it is in Cerulean Cave, and it will be level 70, which is great because the stats can be easily calculated with a level this high! In order to have a shiny Mewtwo, it must have these stats when freshly caught:

HP: 228 or 239

Attack: 161, 163, 167, 168, 173, 174, 178, or 180

Defense: 145

Speed: 201

Special: 234

If your freshly caught Mewtwo has these exact stats, congratulations, you have a shiny Mewtwo!

Antwort #4, 29. Mai 2017 um 22:32 von banksy2

Danke aber habe bei einer Seite gesehen das HP 228 oder 234 sein muss und da wurden mehrere Werte zu Def gezeigt und nur eins zu Attacke deswegen bin ich verwirrt

Antwort #5, 30. Mai 2017 um 10:51 von Lucy93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Mond

Pokémon - Mond

Pokémon - Mond spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen.
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Mond (Übersicht)