Duale Kamerainvertierung? Zum zweiten! (Horizon - Zero Dawn)

Mein Gott! Ist es wirklich zu viel verlangt, mal im Spiel nachzuschauen, was man unter Optionen einstellen kann?
Kamerasteuerung ( Y/X) spiegeln, Ja/nein?

Ich bin bei Google nicht schlau geworden, weil verschiedene Seiten da was anderes sagen.
Seite A sagt, es wurde ein Patch rausgebracht, der das spiegeln der X Achse hinzufügt, Seite B sagt, man kann nur die Y-Achse spiegeln und Let's Player werfen auch gar nicht erst einen Blick ins Optionen-Menü, also brauche ich hier Spieler, die das Spiel haben und es mir sagen können.
Das Spiel kostet 70 Euro und ich will die nicht in den Sand setzen, nur weil die Spieleentwickler es nicht nötig haben, beides anzubieten.
Ich habe versucht mit normaler X-Achse zu spielen bei Mordor und bin dabei fast wahnsinnig geworden!

Also BITTE, antwortet mir. Ein kurzer Blick in die Spieloptionen (möglichst nach aktuellem Update). Bitte, ich brauche diese Info wirklich.

Frage gestellt am 06. Juni 2017 um 01:48 von Chibi-Lina

15 Antworten

Also ich hab mein spiel grade mal extra für dich rein gelegt
Ich hab die neuste version und bei x und y achse kann man entweder normal oder umgekehrt auswählen ich glaube das is doch was du wolltest richtig?
Tut mir leid das dir niemand geantwortet hat ich kenne das..
Hätte auch schon früher geschrieben aber hab deine frage iwie überlesen
Mir war gar nicht bewusst das es leute gibt die das nur umgekehrt spielen können is ja witzig
Hoffe konnte dir helfen

Antwort #1, 06. Juni 2017 um 16:42 von celtic

Oh vielen lieben Dank, celtic, du bist echt eine Hilfe.

Für die meisten ist es leider ziemlich unverständlich, dass es auch Leute gibt, die damit nicht klarkommen, wenn man in einem Spiel nicht diese Möglichkeit hat. Wenn man sie nicht braucht, dann brauch man sie ja nicht benutzen und spielt eben mit normaler Steuerung, aber die, die es brauchen ohne diese Option stehen zu lassen, find ich unbegreiflich. Alle Spieleentwickler bauen eine spiegelbare Y-Achse ein, warum soll es also so ein großes Problem sein, dasselbe mit der X-Achse zu machen, dass das eben oft nicht mehr gemacht wird?

Antwort #2, 06. Juni 2017 um 18:38 von Chibi-Lina

Ich denke kaum ein Laden bietet das Spiel immernoch für 70? an. fast überall (ebay, saturn, amazon) kriegt man es schon für 50-55?

Antwort #3, 06. Juni 2017 um 19:25 von Wowan14

Dieses Video zu Horizon - Zero Dawn schon gesehen?
Selbst wenn, ist das immer noch zuviel für ein Spiel, das man wegen fehlender Optionen am Ende gar nicht spielen kann und in der Ecke versauert.

Antwort #4, 06. Juni 2017 um 19:30 von Chibi-Lina

Kein problem gerne :) ja der preis hat mich auch überrascht aber mal abgesehen davon ist es ein hammer game in dem man hunderte Stunden spielzeit investierten kann
Ich kann sie da auch voll und ganz verstehen sie möchte halt sicher gehen das sie makellos spielen kann ansonsten wäre es ja purer mist für sie

nicht vergleichbar aber ähnlich gings mir mit zombie army kumpel hats empfohlen ich kam gar nicht klar die 20 euro seh ich nie wieder aber naja was soll's

Vllt denken einige nicht daran und bauen es erst gar nicht ein

Antwort #5, 06. Juni 2017 um 19:50 von celtic

Rein theoretisch kann man ja Spiele wie auch andere Produkte bei Nichtgefallen zurückgeben, nur tut es halt meist kaum einer. Das Rückgaberecht binnen 14 tagen ist ja ein Standardrecht.

Antwort #6, 06. Juni 2017 um 20:17 von Wowan14

Nein, das kann man eben nicht. Läden nehmen CDs, DVDs, Blurays, Videospiele nur bei intakter Originalverpackung zurück. Heißt also, dass Außenfolie und Papierhülle nicht beschädigt sein dürfen, was jedoch zwangsläufig bei Entnahme des Produktes geschieht.

Antwort #7, 06. Juni 2017 um 20:33 von Chibi-Lina

Ja das stimmt in den meisten Fällen, manche machen da eine Ausnahme aber bei Videospielen ist das immer schwierig. Demos für jedes Spiel sind auch nicht zwangsläufig die Lösung, da man in manchen einfach zu wenig bis nichts sieht, wie zum beispiel bei großen JRPGs der fall, wo das Spiel erst mit dauer in Fahrt kommt oder die Demo irreführend sein kann, was das spiel so bietet.

Antwort #8, 06. Juni 2017 um 20:41 von Wowan14

Ja und Videotheken mit Spieleverleih gibt es auch kaum noch. Unsere letzte hat letztes Jahr dicht gemacht.

Antwort #9, 07. Juni 2017 um 12:41 von Chibi-Lina

Sie können sich auch kaum halten, dank Streamingdiensten usw. haben sie kaum noch Leiher.

Antwort #10, 07. Juni 2017 um 20:19 von Wowan14

Oder man hat jemanden von dem man das Spiel ausleihen kann, so wie es in meinem Fall ist. Sonst hätte ich geantwortet.

Antwort #11, 09. Juni 2017 um 14:53 von Exodia

Ist bei mir leider auch nicht der Fall, sonst hätte ich die Frage hier nicht stellen brauchen, sondern hätte es einfach bei nem Freund / ner Freundin ausprobiert. So schlau bin ich auch.

Antwort #12, 09. Juni 2017 um 16:30 von Chibi-Lina

Kein Grund patzig zu werden.

Antwort #13, 10. Juni 2017 um 00:16 von Exodia

also wenn du das schon patzig nennst, dann hast du noch niemanden wirklich patzig erlebt.

Antwort #14, 10. Juni 2017 um 11:21 von Chibi-Lina

Ähm doch...aber du weist selbst das es im Internet immer anders rüberkommt.
Is halt nun mal so...aber wurscht...deine Frage konnte ja geklärt werden.
;)

Antwort #15, 10. Juni 2017 um 12:32 von Exodia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Horizon - Zero Dawn

Horizon - Zero Dawn

Horizon - Zero Dawn spieletipps meint: Wenn ein Spiel mit offener Spielwelt nach dreißig Stunden noch überrascht und kein Ende in Sicht stellt, wurde eine neue Ebene erreicht. Mehr davon, bitte! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Horizon - Zero Dawn (Übersicht)