Ich komme in der Lobby nicht weiter (Dragon Ball - Xenoverse)

Hallo Community,

Die Frage ist mit Sicherheit schon mal gestellt worden, aber ich finde sie einfach nicht :-( ich habe mir gestern DB Xenoverse gebraucht gekauft, wollte gleich los legen, komme aber mit der Lobby einfach nicht parat. Alle "Läden" und Offline Kämpfe sind ständig geschlossen... Ich bin zwar mit dem Internet verbunden, habe aber keinen online Spielepass, um "so richtig" z.B. FIFA gegen andere Spieler zu zocken. Liegt evtl darin das Problem? Ich will in dem Spiel ja auch weiter kommen und nicht in stumpf in der Lobby umherlaufen und mit Leuten labern.

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Dankeschön schon mal für eure Mühen :-)

Frage gestellt am 11. Juni 2017 um 20:25 von Benni7686

9 Antworten

Ist ewig her, aber ich vermute mal das du noch ganz am Anfang bist und wenn ich mich richtig erinnere, sagt dir Trunks das du mit den Leuten reden sollst.

Sobald du mit den richtigen geredet hast (quatsch einfach alle an) und dann zu Trunks zurück gehst, geht es weiter.

Antwort #1, 11. Juni 2017 um 20:50 von Lufia18

Ja genau, ich bin ganz am Anfang. Komme ich überhaupt ohne die PS Plus Mitgliedschaft weiter?

Danke schon mal für deine obige Antwort :-)

Antwort #2, 11. Juni 2017 um 20:53 von Benni7686

Klar, ohne PS+ bist du nur bei der Online-Lobby gesperrt, dann stehen nur NPCs in der Stadt und keine echte Spieler (ist eh sinnlos) und du kannst die Quests alle nur Solo (mit KI-Begleiter) machen.

Antwort #3, 11. Juni 2017 um 21:21 von Lufia18

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Danke schon mal für eure Antworten :-) aber wieso sind denn alle Läden oder Möglichkeiten immer geschlossen? Muss ich wirklich mit jedem da quatschen und dann zu Trunks zurück gehen in der Hoffnung, dass es dann weiter geht?

Antwort #4, 11. Juni 2017 um 22:49 von Benni7686

Meiner Erinnerung nach ja und so viele Leute gibt es in der Stadt ja nicht mal, in nicht mal 10 min bist du da mit allen durch.

Und warum alle Läden geschlossen sind, ist eigentlich logisch oder was willst du da kaufen, da du weder Quests machen kannst und ganz wichtig, du noch nicht mal einen Zeni (schreibt man das so?) besitzt und gratis geben dir die Läden nichts ;)

Die restlichen Möglichkeiten sind deswegen noch nicht vorhanden, da du das (quasi) Tutorial nicht gemacht hast, sprich mit allen und es geht auch mal weiter.

Antwort #5, 11. Juni 2017 um 23:51 von Lufia18

Danke für eure Hilfe :-) bin gestern Nacht noch weiter gekommen. Ich hab einfach alles und jeden angequatscht und bin dann zurück zu Trunks, dann ging es zum Glück weiter und er hat mir das mit dieser Zeitrolle erklärt.
Auch die verschiedenen Läden und Quests sind mittlerweile "geöffnet".
Sorry, aber ich fand das trotzdem bisschen verwirrend und kam erst mal garnet klar damit :-D

Vielen Dank an alle :-)

Antwort #6, 12. Juni 2017 um 06:35 von Benni7686

"Eure Hilfe" und "an alle"?

Nur mal so am Rande, ich bin zwar oft und in vielen Bereichen bei ST unterwegs, aber ich bin dennoch nur eine Person xD

Antwort #7, 12. Juni 2017 um 18:28 von Lufia18

Oh sorry, ich hab nicht auf den Namen der Person geguckt, die mir geantwortet hat :-D ich war einfach nur froh um jede hilfreiche Antwort :-)

Dann natürlich vielen Dank an DICH! ;-)

Antwort #8, 12. Juni 2017 um 20:39 von Benni7686

Kein Thema^^

Antwort #9, 12. Juni 2017 um 21:15 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)