Spieledaten verloren bei Sim-Card-Tausch (Knack's Quest)

Liebes Spieletipps-Team und auch liebe Android-Zocker!
Vorgeschichte: hab ein samsung galaxy S4 schon seit es rausgekommen ist. Meine Schwester hat mir ihr Samsung galaxy S6 geschenkt (ohne Sim-Card - logisch). als mein handy letzten mittwoch "eingegangen"(kaputt wurde) ist, hab ich vorher i.wann die selben spiele die ich beim alten handy hatte, beim neuen handy (S6) nochmal installieren (nur sicherheitshalber) ohne Sim-card. bin also am nächsten tag zum saturn gegangen, hab mir so ein a1(handyanbieter)-cardreader (zb. für micro sd-speicherkarte vom s4) gekauft (wo man die micro-sd-speicherkarte vom alten handy anstecken und am pc anschließen kann und die daten(ordner) kopieren und wenn man das neue handy am pc ansteckt fügt man die ordner einfach hinzu (wenn ich das so richtig vom mitarbeiter gehört habe)) sodass ich meine pers.daten (fotos, musik, kontake, und auch spiele) von der alten sim-card (s4) auf die Neue (s6) "rüberspeichern" kann. (ende vorgeschichte)
Jetzt hab ich das problem dass die spiele die ich beim S6 installiert hab, nicht i.wie aktualisiert wurden auf den stand an dem ich das letzte mal beim alten handy (s4) aufgehört habe. mein playstore-konto (id-name) hat das handy übernommen nur die gespeichert spieldaten sind weg.
hab die spiele dann deinstalliert und wieder neu installiert vllt. klappts dann, hat es aber wieder nicht.
bitte diese frage nicht löschen liebes spieletipps.de-TEAM (ja ich weiß die frage hat nichts direkt mit dem spiel zu tun aber i.wie schon, oder?)
ich hoffe ihr kennts euch aus, (sorry wegen "Aufsatz") und ja bin zwar in ein wasch-echter wiener, hab es aber nicht so mit deutsch (HASCH note 4 :P)

Frage gestellt am 12. Juni 2017 um 23:26 von mkatona

4 Antworten

Gegen deine Frage ist nichts einzuwenden, aber nutz zumindest Absätze und stell die Frage nicht in zig Bereichen.

Antwort #1, 12. Juni 2017 um 23:51 von Yamata_no_orochi

und wo ist die frage?

Antwort #2, 13. Juni 2017 um 02:43 von T1G3RPW3R

upps, ich dachte die frage selber wäre hinfällig wegen den aufsatz den ich geschrieben habe, aber egal ich stelle sie halt (i.wie) nochmal ;)
also wie kann ich jetzt den gespeicherten spielefortschritt vom alten kaputten handy (s4) (microSD-card ist vorhanden, wenn das was hilft) auf das neue handy (s6) rüberspielen, damit ich nicht wieder von ganz vorne beginnen muss. ich weiß es einfach nicht.

Antwort #3, 13. Juni 2017 um 17:58 von mkatona

upps, ich dachte die frage selber wäre hinfällig wegen den aufsatz den ich geschrieben habe, aber egal ich stelle sie halt (i.wie) nochmal ;)
also wie kann ich jetzt den gespeicherten spielefortschritt vom alten kaputten handy (s4) (microSD-card ist vorhanden, wenn das was hilft) auf das neue handy (s6) rüberspielen, damit ich nicht wieder von ganz vorne beginnen muss. ich weiß es einfach nicht.

Antwort #4, 13. Juni 2017 um 17:58 von mkatona

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Knack's Quest

Letzte Fragen zu Knack's Quest

  • Knack's Quest: Spieledaten verloren bei Sim-Card-Tausch

Knack's Quest

Knack's Quest
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Knack's Quest (Übersicht)