Mohls Freundschaftsabzeichen funktioniert nicht (Dragons Dogma)

Ich nochmal.
Laut einigen Tipps auf verschiedenen Seiten, soll man vor Banditenangriffen sicher sein, sobald man Mohls Freundschaftsabzeichen hat. Ich habe es, werde aber immer noch überall von denen Behelligt. Das nervt. Ich will endlich diese 4 Hauptaufgaben von der Lindwurmgilde abschließen, komme wegen der Banditen aber nicht mal in die Nähe dieser Zielorte und weil es so viele sind und die auch aus der Ferne mit Pfeilen angreifen, sterbe ich jedes Mal. Wie soll ich es da jemals durch schaffen. Bin jetzt level 29 und habe immer noch massive Probleme mit denen.

Frage gestellt am 14. Juni 2017 um 16:24 von Chibi-Lina

6 Antworten

Mit dem Abzeichen lassen dich nur die Banditen die nähe des Banditenverstecks sind in Ruhe so viel ich weiss.

Es gibt 2 verschiedene Banditengruppen die einen (männlichen) wenn du von Kassardis aus nach links gehst und..
Die andere Gruppe (weibliche) wenn du Gran Soren verlässt und den Pfad durch den Wald folgst.

Bei den männlichen Brauchst du das Abzeichen, aber nur die Banditen in der nähe des Verstecks lassen dich in Ruhe und bei den weiblichen muss nur deine komplette gruppe aus Frauen bestehen oder als Frau verkleidet sein und schon kannst du durch.
Um dich als Frau zu verkleiden einfach in Gran Soren die schwarze Katze besuhen und ein oder mehrere Frauenkleider kaufen.

um welche Quest handelt es sich denn? vlt kann ich helfen

und tipp nebenbei wenn du am anfang solo rumrennst und alles bisschen killst bekommst du nen massiven exp boost und wenn du dann deinen Vassal mitnimmst levelt er/sie viel schneller.. umso grösser euer lvl-unterschied ist umso schneller steigt der Vassale ein lvl up

kannst mir auch ne PN schreiben bei fragen du spielst grad mein Lieblingsspiel :P

kann dir evtl auch meine Vassalen anbieten hab mehrere accounts XD

Antwort #1, 14. Juni 2017 um 19:19 von DemkO

Also bisher waren alle Banditen männlich, egal, wo ich mich aufhielt :/

Das war einmal die Mission, wo man den Drachengeschmiedeten treffen musste wegen des komischen Felsens. Hab's geschafft, weil ich einfach dumm vorbeigeflitzt bin und meine Vasallen via "Hier her" nachkommen ließ.
Es ist aber eben trotzdem nervig, wegen Horden von Gegnern ständig zu sterben... -.-

Okay danke, das Angebot merk ich mir :D
Ich habe nur vor ein paar Jahren mal die Demo gespielt und das Volle Spiel irgendwann im letzten Jahr dann vom Grabbeltisch gekauft und erst jetzt vor'n paar Tagen angefangen, weil ich a) nie die Zeit dafür fand, u.A. weil sich immer andere Spiele zwischengedrängt haben und b) weil ich ein bisschen die Befürchtung hatte, dass ich es doch eher langweilig finden würde.
Nun langweilig "könnte" man es zwar schon nennen, aber dafür zieht es einen dann doch irgendwie für Stunden in seinen Bann und kann nicht aufhören xDDD

Antwort #2, 15. Juni 2017 um 01:06 von Chibi-Lina

Ich war eben wieder in dem Gebiet mit dem rollenden Felsen und wieder lauerten die Bandieten auf mich und griffen an. Der scheiß mit dem Abzeichen funktioniert überhaupt nicht.

Antwort #3, 15. Juni 2017 um 13:00 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Meine Güte..
Natürlich funktioniert das mit dem Abzeichen!
Aber eben nur bei den Banditen in der Festung.
Ständig machst du hier die Leute dumm an, sie sollen dies und das mal richtig lesen, selber bist du aber dumm wie Scheiße und bekommst nichts auf die Reihe.
Deine dämlichen Fragen haben aber immerhin nen ziemlichen Unterhaltungswert.
Oft genug wurde dir geraten, such dir ein anderes Hobby.
Bist einfach zu hohl für "Anspruchsvolle" Spiele.

Antwort #4, 15. Juni 2017 um 20:07 von Enormo

Mag sein das Chibi etwas grob ist, aber wenn du sie schon als hohl bezeichnest, solltest du erst mal vom Spiegel weg gehen, denn deine Art dich wegen so etwas auszudrücken, ist keinesfalls besser, ganz im Gegenteil -.- .

Antwort #5, 17. Juni 2017 um 18:15 von Yamata_no_orochi

Vergiss es Enormo, ich nehme alles zurück.

Antwort #6, 17. Juni 2017 um 18:57 von Yamata_no_orochi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)