Schieferpassage und Kakteen (Ever Oasis)

Hallo!
Ich befinde mich auf dem Weg zum Dorf der Wenet und bin unterwegs mit Salam, der Kreuzklingen nutzt, einen Sprössling mit Stab und Laubwallfähigkeit und ich selbst habe ein Schwert.
Um weiter zu kommen, muss ich jetzt Kakteen aus der Ferne aufblasen. Wie kann ich das aber machen? Abbrechen kann ich die Mission nicht, um jemanden mit Boomerang zu holen, neu Laden ist auch keine Option, weil ich so selten gespeichert habe, dass ich etliches neu machen müsste.
Wie bekomm ich also die Kaktee aufgebläht, um weiter gehen zu können?
Liebe Grüße sunny

Frage gestellt am 25. Juni 2017 um 14:16 von BurningSun

6 Antworten

Ich bin noch nicht so weit wie du, aber vielleicht hilft Windmagie beim aufblasen.

Auf dem unteren Bildschirm steht "Aquaportal". Tippe da drauf und du kannst dich sofort in deine Oase teleportieren und deine Begleiter wechseln. Gehe dann wieder zur "Teleport-Plattform" und wähle "Aquaportal" aus und du bist wieder genau dort, wo du das Portal aktiviert hast.

Antwort #1, 25. Juni 2017 um 14:28 von HeavenStar

Wie bereits in der Fragestellung beschrieben, kann ich die Mission nicht abbrechen. Sprich, das Aquaportal funktioniert nicht. Und Windmagie hat auch keinen Einfluss auf diese Art der Kaktee.
Wenn es so einfach wäre, hätte ich schon längst weiter spielen können...

Antwort #2, 25. Juni 2017 um 16:36 von BurningSun

du musst nur zurück zum teleportplatz und dir eine person mit fernangriff holen oder waffe tauchen die du ausgerüstet hast

Antwort #3, 25. Juni 2017 um 20:15 von andyloewe

Dieses Video zu Ever Oasis schon gesehen?
Witzbold. Ihr lest die Frage nicht richtig. Ich kann die Schieferpassage NICHT verlassen. KEIN Aquaportal, KEIN Transportplatz.

Antwort #4, 25. Juni 2017 um 23:08 von BurningSun

BurningSun sagt "Danke!"
Bei mir hat es nur geklappt, weil mein Held zufällig einen Magiestab statt ein Schwert ausgerüstet hat. Wie man das schaffen kann ohne Waffenwechsel weiß ich leider auch nicht. Du brauchst aber definitiv eine Waffe mit Fernangriff.

Antwort #5, 26. Juni 2017 um 07:37 von Angel_Grey

Super, danke Angel_Grey!
Ich hatte zwar einen Stab, aber irgendwie nicht mitbekommen, dass mit X ein Fernangriff ausgelöst werden kann xD
Von daher warst du meine Rettung und ich habe das Speichern im Dorf der Wenet sofort nachgeholt :D

Antwort #6, 26. Juni 2017 um 08:41 von BurningSun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ever Oasis

Ever Oasis

Ever Oasis spieletipps meint: Für RPG-Enthusiasten sicher ein weiterer guter Grund, sich einen 3DS zuzulegen, vereint Ever Oasis unterhaltsame Mechaniken zu einer ergiebigen Mischung. Artikel lesen
79
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ever Oasis (Übersicht)