Tales of xillia2 empfehlenswert? (Tales of Xillia)

Ich habe Tox gerade durchgespielt. Ich fand es ziemlich - Nahja. :-D Ist die Story wenn man sie mit Milla spielt anders oder nur minimal? Ich hab mit Jyde angefangen. :-)

Und ist Tox 2 besser? Oder sollte ich die Finger davon lassen wenn mich der erste Teil jetzt nicht so überzeugt hat.

Danke im vorraus

Frage gestellt am 25. Juni 2017 um 20:15 von HelpIamANoob

1 Antwort

HelpIamANoob sagt "Danke!"
Puh da es dich nicht so überzeugt hat (was mich überrascht, finde Tales of Xillia gehört zu den besten Tales of Teilen) ist es schwierig zu sagen ob es zu empfehlen wäre.

Zur ersten Frage ja Millas Seite ist etwas anders, zum Beispiel während ihren Abwesenheiten spielt man logischerweise mit ihr und erlebt somit mehr und von der etwas anderen Seite (auch gleich zu Beginn sieht man schonmal neue Szenen). Aber sonst ist vieles recht gleich.

Tales of Xillia 2 ist auf jedenfall nicht zu empfehlen, direkt nach dem ersten Teil ohne größeren zeitabstand zu zocken. Grund ist einfach, da es eine Fortsetzung ist mit kurzem Zeitabstand, dass man da viele gleiche Orte wieder besucht, dieselben gleichen Charakter steuert (bis auf den neuen Hauptcharakter) und auch technisch es ungefähr gleich ist (wie zum Beispiel auch bei Tales of Symphonia 2). Man erlebt dennoch eine weitere tolle Story, besucht einige neue Orte und das Kampfsystem wurde auch etwas erweitert durch Combo Artes und so.
Daher ist es ungünstig wenn man noch alles davon frisch im Kopf hat gleich zu zocken. Musst also für dich entscheiden ob es was für dich ist, wenn dich der erste Teil nicht überzeugen konnte.

Antwort #1, 25. Juni 2017 um 21:11 von Wowan14

Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia

Tales of Xillia

Tales of Xillia spieletipps meint: Interessante Figuren, eine spannende Welt und ein schnelles, aber komplexes Kampfsystem - genau so muss ein tolles Rollenspiel aussehen! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia (Übersicht)