Cheats PS4 (Skyrim Special Edition)

Hallo,

wie kann ich bei der Playstation 4 Cheats ausführen?

Frage gestellt am 26. Juni 2017 um 14:24 von sachsenmusik

6 Antworten

sachsenmusik sagt "Danke!"
Also 'richtig' cheaten im Sinne von Code eingeben und irgendwas passiert, funktioniert bei den Konsolen nicht.

Bei der alten Xbox 360 war es möglich Gegenstände zu cheaten, wenn man zusätzlich die PC Version hatte. Man musste den Spielstand der Xbox 360 auf einem USB Stick speichern, am PC konnte man den dann mit einem bestimmten Programm konvertieren. Dann startete man das Spiel auf dem PC cheatete sich die gewünschten Gegenstände und speicherte. Dann wieder zurück konvertieren und wieder auf die Konsole.
Ob das jetzt immer noch möglich ist weiß ich leider nicht.


Was funktioniert sind 2 andere Sachen: Glitches und Mods.

Mit einem Glitch kann man Fehler in der Programmierung ausnutzen, dadurch kann man z.B Gegenstände klonen oder übermächtige Ausrüstung/Tränke erschaffen.
Sowas findest du hier unter Skyrim bei den Tipps und auf Youtube.
Du musst nur beachten, das einiges davon gepatcht wurde (z.b das Oghma Infinium)

Durch Mods lässt sich das Spiel in vielen Bereichen manipulieren, ähnlich wie bei Cheats, dazu brauchst du ein Konto bei Bethesda und einen Internetzugang. Auf der PS4 sind die Mods zwar stark limitiert, weil Sony viele Einschränkungen macht, aber es gibt doch einige extrem nützliche, wie z.b das Begleiter nicht sterben können etc.

Antwort #1, 26. Juni 2017 um 15:05 von Flom

Dankeschön!
Weil bei mir Serena weg ist, nach dem ich sie zu Falion geschickt habe. Ich wollte noch Vampirfürst werden.
Weisst du wo sie sein könnte?

Antwort #2, 26. Juni 2017 um 16:37 von sachsenmusik

sachsenmusik sagt "Danke!"
Manchmal dauert es ein bisschen, bis jemand ankommt, z. B weil er/sie in Kämpfe verwickelt wird.

Serena kann soviel ich weiß auch nach einiger Zeit bei dem Hauptquartier der Seite der du dich angeschlossen hast auftauchen.

Alternativ könntest du mal versuchen zu heiraten; Begleiter können als Gäste auftauchen

Antwort #3, 26. Juni 2017 um 16:59 von Flom

Dieses Video zu Skyrim Special Edition schon gesehen?
Serana ist in bei Dämerwacht-Festung. Aber wie kann ich nach ihrer Heilung noch Vampirfürst werden?

Antwort #4, 26. Juni 2017 um 22:14 von sachsenmusik

sachsenmusik sagt "Danke!"
Nur Harkon und die infizierte Serena können dich verwandeln. Da Serena geheilt ist kann sie das nicht mehr; Und da sie bei der Dämerwacht ist, vermute ich mal, dass du dich gegen die Volkiharvampiere gestellt hast?

Dann gibt es im regulären Spiel keine Möglichkeit mehr zum Vampirfürsten zu werden.

Ich denke mal es gibt dafür eine passende Mod, allerdings kann man mit einem Spielstand, bei dem man einmal eine Mod benutzt hat keine Trophäen mehr freischalten.

Ich versuche mal, ob ich so eine Mod auf Bethesda.net finden kann, da mein Datenvolumen für den Monat schon verbraucht ist, kann das allerdings etwas dauern, geht wahrscheinlich schneller, wenn du selbst mal nachsiehst.

Melde mich wenn ich was gefunden habe.


Übrigens: Für Lykanthropie (Werwolf) bekommt man nur einmal die Chance sich zu infizieren

Antwort #5, 26. Juni 2017 um 22:36 von Flom

sachsenmusik sagt "Danke!"
Hab schon was passendes gefunden:

https://bethesda.net/de/mods/skyrim/mod-detail/...

Falls der Link nicht funktioniert, such nach der Mod:

Hybrid Book Set

Diese Mod lässt im Gasthaus von Flusswald 2 Bücher erschienen: Vampierfürst und Werwolf

Antwort #6, 26. Juni 2017 um 23:00 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition spieletipps meint: Verbesserte Grafik, mehr Leistung und trotz eingeschränkter Mod-Kompatibilität eine gelungene Neuauflage eines herausragenden Rollenspiels. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Special Edition (Übersicht)