Lichtung der Ahnen Problem (Dawnguard) (Skyrim)

Hallo ihr alle, ich habe ein Problem mit dawnguard, undzwar bin ich gerade bei dem quest wo ich zur Lichtung der Ahnen muss um das Messer der anziehungskraft zu finden. Doch immer wenn ich mich diesem Ort nähere, stürtzt das spiel auf einmal ab, ich komme bis Falkenring aber wenn ich dann von da aus dahin will stürtzt das nach wenigen Metern ab. An den Mods liegt es nicht, denn die habe ich mir erst danach runtergeladen. Ich fürchte, das aus irgendeinem Grund eine Datei für diesen Ort fehlt. Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen könnte ohne das ich meienen Spielstand oder die Mods verliere?
Schon mal vielen Dank wenn ihr ein paar hinweise hättet.

Frage gestellt am 10. Juli 2017 um 22:59 von SamWinchest

7 Antworten

Liegt zu 100% den Mods. Also entweder gibt's Probleme mit der Ladereihenfolge der Mods, oder aber ein paar deiner Mods vertragen sich schlichtweg einfach nicht.

Lade dir mal LOOT runter und nutz dann die Option "Sort Plugins" und starte dann Skyrim. Wenn es dann immer noch abstürzt, dann musst du dich informieren/selbstrumprobieren um welche Mods es sich handelt.

Antwort #1, 11. Juli 2017 um 11:31 von ben24

Hier ist der Link für LOOT: https://loot.github.io/

Antwort #2, 11. Juli 2017 um 11:32 von ben24

Danke erstmal für die Antwort^^
Habe mir die App/Programm runtergeladen nur bin ich zu blöde und finde diese verdammte Option nicht :D

Antwort #3, 11. Juli 2017 um 11:53 von SamWinchest

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Kein Problem :)

Von rechts die erste Option: https://picload.org/image/rpccdiaw/unbenannt.pn...

Antwort #4, 11. Juli 2017 um 15:13 von ben24

Ok das das erleichtert mich das ich doch nicht ganz so blind bin allerdings nervt es mich^^ kannst es dir ja gerne mal angucken und danke für deine Hilfe/Geduld ;)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=053a5...

Antwort #5, 11. Juli 2017 um 19:41 von SamWinchest

Wenn du draufgeklickt hast und sortiert wurde, dann kannst du einfach das Programm schließen und das Spiel starten. Dann funktioniert entweder alles wie gewünscht, oder aber zwei Mods beißen sich, falls es nicht funktioniert.

Dann musst du die wie gesagt informieren oder rumprobieren, welche Mods sich nicht vertragen.

Gerne. Und macht nichts, störst mich mich nicht ^^

Antwort #6, 12. Juli 2017 um 02:10 von ben24

haha ok danke ;) Probiere es gleich mal aus in nen Monat nach'm Urlaub^^

Antwort #7, 12. Juli 2017 um 02:28 von SamWinchest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)