Auf Minecraft-Server joinen (Minecraft)

Hey Leute, ich habe schon seit längere Zeit einen Minecraft server. nun ist dieser soweit fertig und ich möchte mit einem Kumpel darauf eine Lobby bauen. (Der Server ist nicht online und läuft auf meinem rechner.) Jetzt habe ich ihm meine interne IP gegeben dass er auf diesen server joinen kann aber irgednwie bekommen wir es nicht hin das er joinen kann. Ich joine auf den server über "localhost". Funktioniert übrigens weder bei Forge servern noch bei Bukkit servern noch bei Vanilla servern also liegt das problem nicht an der Serverart. Habe auch schon versucht in den server.propertis meine interne ip einzugeben. wenn ich das gemacht hab und den server neu gestartet habe. Kann nicht mal ich mehr drauf joinen aber der server startet laut der konsole ganz normal. PS: Mein Kumpel ist im selben wlan wie ich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre toll wenn ich die Antwort so schenll wie möglich erhalten könnte.

LG Dragon

Frage gestellt am 15. Juli 2017 um 18:19 von Dragon-philipp

2 Antworten

Hallo Dragon-philipp,
lass deinen Freund mal "arp -a" in seine Konsole (windows und nicht die von mc) eingeben und deinen Computer selbst finden. So vermeidet ihr, dass du versehentlich eine falsche IP notiert hast. Falls die IP die gleich sein sollte und es weiterhin nicht funktioniert, kannst du deine Firewall (seine wenn nötig ebenfalls) deaktivieren. Sollte es danach funktionieren, so müsst ihr eine Ausnahme zur Firewall hinzufügen. Vergesst nur bitte nicht, dass ihr die Firewall nach dem Test wieder aktivieren solltet!

Ich hoffe ich konnte dir / euch helfen, melde dich gerne, falls das Problem dadurch nicht gelöst ist!
iWolf

Antwort #1, 16. Juli 2017 um 20:30 von iWolf

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hallo iWolf, Danke erstmal für deine Antwort. Die IP ist zu 100% die richtige. Wir haben sie mehrmals neu eingeben. Die Firewall zu deaktivieren haben wir noch nicht versucht. Sobald er wieder bei mir ist werden wir das Testen. Vielen Dank

LG Dragon

Antwort #2, 16. Juli 2017 um 20:55 von Dragon-philipp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)