Minecraft Fehlermeldung: Nicht unterstütze, modifizierte Spielversion benutzt? (Minecraft)

Ich habe mir heut einen neuen Laptop zugelegt und Minecraft ganz normal über meinen Mojang bzw Minecraft Account runtergeladen und installiert, habe dann Forge und meine Lieblingsmods draufgepackt. Das sind exakt die selben Dateien wie auf meinem alten PC, und da funktionerte es einwandfrei.
Nun öffnet sich das Minecraft-Fenster nicht ein mal mehr.
Die Fehlermeldung lautet: Spielabsturz: Es sieht so aus, als würdest du eine nicht unterstützte, modifizierte Version von Minecraft benutzen!

Ich spiele die MC Version 1.10.2 und habe auch die passenden Forge- und Mod-Versionen, danach hab ich schon geschaut.

Frage gestellt am 16. Juli 2017 um 01:57 von KathiSpielt

1 Antwort

Hallo KathiSpielt,
versuche einfach mal die Mods nach und nach zu installieren und zwischendurch das Spiel immer wieder zu starten. Dadurch merkst du ab welchem Punkt der Fehler auftritt und mit welcher Mod er zusammenhängt. Hast du die Forge-Version zu Beginn einmal ohne Mods gestartet?
Falls das auch nicht helfen sollte kannst du auch versuchen den .minecraft Ordner deines alten Computers zu kopieren und die gleiche Java-Version installieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
iWolf

Antwort #1, 16. Juli 2017 um 20:21 von iWolf

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)