Error 006-0612 (!) (MH4U)

''Langsam'' regt es mich echt auf. 2016 November+ ging noch alles (Die gleichen DS, gleiches Internet) und jetzt wo ich wieder zocken will kommt der Error 006-0612 wenn ich Versammlungshallen joinen will um die 90-95%. Habe mich natürlich auch schon ausführlich informiert und wie es scheint bin ich bei weitem nicht der andere. Das Ding ist egal was ich mache (IP, DMZ, dies, das), NICHTS funktioniert. Anscheinend war da im Januar ein Update oder so, das es bei vielen nicht funktioniert, würde bei der Zeitspanne von mir perfekt passen. Außerdem auch richtig inkompetent von Nintendo da nichts zu machen, dann es ist sogar in MHGEN so, bei mir + weiteren. Bin ja nicht der einzige. Sitze seit Tagen gefühlt jeden Tag paar Stunden vor dem PC/DS das dass irgendwie klappt. Geht aber nicht. Auf beiden DS ging es noch vor Monaten, sowie auf jedem Internet von mir. jetzt gar nicht. Hat jemand dasselbe Problem?

Frage gestellt am 21. Juli 2017 um 13:28 von Tokoru

2 Antworten

Dieses Problem tritt bei mir für vereinzelte Versammlungshallen auf, also ih sehe Lobby von Spieler A, will joinen, Fehlercode. Anderen Lobbys kann ich problemlos beitreten, wenn ich aber wieder versuche der Lobby von Spieler A beizutreten kommt wieder die Fehlermeldung.

Antwort #1, 26. Juli 2017 um 12:39 von ferienjuche

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ich kenn mich mit dem Verbindungsfehler Error 006-0612 nicht so aus, was ich aber weiß ist das es bei mir auch sehr vereinzelt aufgetreten, nach ein paar tagen kommt das dann schon 2-3 mal hintereinander vor. Aber in einer Monster Hunter 4-Gruppe habe ich über diesen Fehlercode erfahren was der eigentlich ist. Das tritt dann auf wenn der/die Server ausgelastet sind. Anscheinend Tokoru vermute ich, wirklich nur vermutet bist du in einer Gegend wo der Server stark schwächelt, aber sich das vielleicht wieder ausbalanciert und bei dir bald besser wird und woanders dann schwächelt. Ob Internet auch eine Rolle spielt weis ich echt nicht, ich hab auf jeden das stärkste Anbieter-Netz für mein Land.

Antwort #2, 31. Juli 2017 um 03:30 von Kiinstler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)