Level 7 Esper und Endgegner besiegen (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Auf der PS2 war ich damals zu doof um einige der Lv 7 Esper zu besiegen und auch Vayne in seiner k.A. 5. Form oder so, hab ich nie klein bekommen.

Auch heute merke ich, dass ich das Gambit System immer noch nicht auszunutzen weiß und mich nicht viel mit den Magiemöglichkeiten beschäftige, weil ich deren Benutzung zu kompliziert finde und normale Attacken auch meistens ausreichen.

Nun bin ich mal wieder an Fabunil gescheitert.

Meine Charas sind gerade alle so um Lv. 55 rum.
Storymäßig muss ich als nächstes zum Richtfeuer.

Was für Grund Gambiteinstellungen könnt ihr mir empfehlen?

Ich spiele ohne Lösungsbuch, daher fehlen mir sicher auch noch so einige Zauber. Sicher gibt es da einige, die unabdingbar sind.

Frage gestellt am 24. Juli 2017 um 10:35 von seelenlos

4 Antworten

Also bei den Magiesachen habe ich bei meinem Schwarzmagier so Sachen wie "Hitzeempfindlicher Gegener -> Feura" usw. Je nachdem welche Zauber du eben hast.
Und bei meinen Heilern zb. "Verbündeter HP unter 50 Prozent -> Vigla", "Kampfunfähiger Gefährte -> Engel" und Sachen bei den Zustandsveränderungen sowas wie "Gefährte im Zustand Blind -> Lux" und "Gefährte im Zustand Sturz -> Regena".
Protes, Vallum und sowas wähle ich immer manuell aus.
Das sind denke ich mal so grundlegende Einstellungen die immer gut funktionieren ^^

Antwort #1, 24. Juli 2017 um 11:47 von Xx_Kari_xX

Ein Teil wurde von meine/m Vorredner/in schon gesagt. Das sind grundlegende Dinge, die immer hilfreich sind.
Andererseits ist es auch sehr ambitioniert, mit Charakteren um Level 55 einen Mob mit Level 68 herauszufordern. Da müssen schon einige Vorkehrungen getroffen werden, damit du den Kampf auch durchstehst. Beispielsweise ausgerüstete Dubli-Ketten wären von Vorteil, oder jemand der den Zauber immer wieder spricht (das wäre dann bei dem entsprechenden Charakter ein Gambit mit "Einen Gefährten" -> "Dubli"). Außerdem solltest du bei solchen schweren Gegnern, auch wenn sie in dieser Version leichter sind als auf der PS2, eine Person als Heiler abstellen und vielleicht am besten mit einer Rosenkorsage gegen die Zustandsveränderung Stumm ausrüsten. Sollte der Charakter allerdings beispielsweise einen Kraftreif tragen, um die Stop-Attacken zu negieren, dann bietet sich ein Gambit mit "Sich selbst bei Stumm" -> "Echokraut" an. Außerdem könnte beispielsweise auch der Charakter mit der höchsten Abwehr/den meisten TP mit dem Zauber Amor belegt werden, damit sich die Angriffe des Mobs auf diesen Charakter konzentrieren und der Heiler nicht in die Verlegenheit kommt selbst kampfunfähig zu werden.
Es gibt sicherlich keine allgemeingültige Lösung für solche Kämpfe, aber man sollte sich einfach Gedanken machen, was man vielleicht brauchen könnte (Schutzzauber wie Protes, Vallum, etc.) und wenn man merkt, dass es nicht so gut läuft kann man die Gambits ja auch während eines Kampfes noch leicht umstellen.

Antwort #2, 24. Juli 2017 um 12:22 von OkuraiAni

achso ok, man sieht die Lv. ja leider vorher nicht. Dann muss ich wohl auch erstmal stärker werden. :)

Ich hoffe, der letzte Endgegner ist nun auch einfacher. Hab mich damals schon gefragt, wie ich mehrere Runden mit dem überstehen konnte, aber es hörte einfach nicht auf und die letzte machte mich dann spielend fertig und ich kaum oder kein Schaden ^^°

Antwort #3, 24. Juli 2017 um 17:40 von seelenlos

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?
Dein Lvl ist schon mal von Vorteil für´s Richtfeuer.
Aber gegen Mob´s wie Fabunil sollte man schon einiges "Wissen" ansammeln, denn es kommen noch weit härtere Gegner danach !

Antwort #4, 26. Juli 2017 um 19:55 von Rondarius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age spieletipps meint: Überragendes RPG, das in den letzten zehn Jahren gereift ist wie guter Wein. Das jetzt noch tiefgründigere Job-System setzt ihm schließlich die Krone auf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)